Umluftschalter funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich habe heute bei meinem Corsa festgestellt, dass ich nicht auf Umluft schalten kann. Ging bisher immer. Die manuelle Klimaanlage läuft, die lässt sich allerdings auch nicht abschalten, was mich bei den Temperaturen auch nicht stört. Also Lüftung auf Null das geht, dann ist alles aus.


    Könnte sowas auch an der Hitze liegen, dass die Technik streikt?


    Hatte jemand schon sowas? Ich hab danach bereits gegoogelt und im Handbuch steht eh nix hilfreiches.


    LG Yassy

  • Hallo Yassy und herzlich willkommen im Forum! :)


    Auf welchem Belüftungsmodus steht denn der Drehregler?
    sollte der auf Frontscheibe eingestellt sein, ist die Umluft gesperrt.
    Das soll verhindern, dass bei entsprechender Witterung (die grade nicht wirklich vorhanden ist) feuchte Innenraumluft auf die Frontscheibe gelangt.
    Sie würde dann von innen beschlagen, was ja während der Fahrt nicht ganz ungefählrich ist.


    Ansonsten kann es schonmal sein dass bei hohen Temps die Technik etwas zickt.
    Imho gabs bei den Klimabedienteilen häufiger mal Funktionsausfälle, die durch kurzes Ziehen der Sicherung behoben werden konnten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das mit der Scheibenlüftung weiß ich, dass da die Umluft nicht funktioniert. Ne sie steht auf Innenraum und Fußraum. Hab mehrere Einstellungen versucht. Nix. Nicht mal das Lämpchen leuchtet, geschweige es schaltet irgendetwas um. Benutze sie eh wenig, da sie bei manueller Klima wenig bringt außer es staubt oder stinkt draußen.

  • im Handbuch steht eh nix hilfreiches.

    ...Nur son Zeugs wo zb. welche Sicherungen sitzen etc. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!