Fensterschachtdichtung auswechseln !

  • Ah ok also dann die Niete raus und die Leiste nach oben abhebeln oder wie bekommt man die dann raus ?? Und diese Spreizniete wie bekommt man diese am besten ab ohne den Lack oder so zu beschädigen ...?

    Am Spreizniet den Pin ein wenig hineindrücken, dann kannst du den Spreizniet herausziehen.
    Die Schachtdichtung hinten ander Tür in Y Achse, also ein Stück nach aussen wegdrücken, dann nach oben vom Türaussenblech abheben, vorne im Bereich des Spiegels ist sie nochmal im Türblech eingehängt.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ein kleiner Tipp, den ich Euch mitteilen wollte:
    Ich habe neulich meine Fensterschachtleisten auch am Wickel gehabt. Auch diese waren ausgeblichen. Ich habe das RefreshCockpitCare von Koch Chemie in Benutzung. Dieses soll Kunststoffen ihren ursprünglichen Glanz und die Farbtiefe wieder geben. Ich habe das mal auf den Festerschachtleisten ausprobiert.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Dinger sehen aus wie neu! Probiert es mal aus :)