Tacho und Toter Winkel- Warner fallen sporadisch aus

  • @Schnetzi die Summe für die Kulanzantrag lag vor der Übernahme durch PSA bei 150€. Keine Ahnung ob das aktuell noch so ist

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das mit dem Tachoausfall sollte per Softwareupdate Geschichte sein!


    Aber das mit dem "Tote Winkel Warner" ist etwas mit dem man leben muss.
    Wenn nicht grad ein defekter Sensor gefunden wird liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Witterung.
    Sobald die Straße nass ist interpretiert das System das aufgewirbelte Wasser als Objekt.
    Wenns länger und beidseitig auftritt wird der Warner für eine gewisse Zeit deaktiviert.
    Hab das selbe Problem aber die Software war vor gut nem Jahr noch aktuell.


    MfG Dennis

  • Ja, das kommt hin. 150€ hatte ich auch im Kopf, ob die in der PSA-Ära noch gültig ist, weiß ich leider nicht.
    @TonyZ4 Ich hoffe auch, dass Du jetzt keinen Ärger mehr hast :)

    Bis jetzt ist meiner Freundin nichts aufgefallen. Ich war trotzdem mal so frei und hab Opel angeschrieben. Mehr als nein sagen können sie ja nicht.