Welchen Motor favorisiert Ihr, welcher wäre Eure erste Wahl ?

  • In Schneeweiß gefällt er mir sehr gut wie auf meinen Avatar. Diese Kontraste schwarz-weiß find ich eh geil, dazu noch die serienmäßigen schwarzen Felgen. Xenon kommt natürlich rein, ich hab genug von Halogen :thumbsup: . Momentan fahre ich aufgrund der Arbeitszeiten nur in der Dunkelheit und da ist Xenon ein großer Sicherheitsgewinn.

  • Ich würde entweder den 1.0 90 PS (was vernünftig wäre) oder den 1.0 115 PS nehmen. Gegen den geringen Hubraum hab ich nichts und 3 Zylinder stören mich auch nicht. Ich hatte damals den 3 Zylinder mit 58 PS im Corsa C. Hat mir gefallen - so unglaublich es klingt :)


    Der 1.4 mit 100 PS ist sicher ein "Bruder" meines 1.4 120 PS im Astra J - ein echt guter Motor.

  • @. CorsaN7


    Ich würde an Deiner Stelle wirklich alle in fragenden kommenden Motoren Probe fahren.
    Ich hatte das Vergnügen den 115PS im Adam fahren zu können und beim Angrillen dann den 1.4 Turbo und ich bin vom 1.4T mehr wie überrascht.
    Wenn Du allerdings viel durch das Gebirge musst ist der 1.4T wohl die beste Wahl, am meisten Spaß macht wegen der Getriebeabstufung sicher der 115 PS.
    Der 90 PS Turbo ist auch in meinen Augen der Motor der Vernunft. Macht sicher auch viel Freude und sicher auch eine gute Wahl.


    Aber nix geht über die eigene Probefahrt, freu mich bei Zeiten zu hoeren,lesen wie Dir die Motoren gefallenen haben.


    lg .....

  • Die Motorenwahl ist eine ganz eigene Sache, da kann man kaum einen Empfehlung geben. Der eine mag es so der andere so. Fuer mich zaehlt immer noch der Hubraum, was jahrzehnte richtig war, kann aus meiner Sicht nicht heute auf einmal falsch sein

  • Klar muss am Ende jeder sehen was er will, oder macht aber dafür ist ein Forum nun mal da.
    Man holt sich Tipps und kann schon mal sehen was andere für Erfahrungen gemacht haben, ein Forum kann eine Hilfestellung sein mehr will es doch auch gar nicht, wenn wir uns nicht austauschen können / sollten hätte ein Forum wohl keinen Sinn.
    Am Ende zählt immer das was man selber will aber so mancher ist halt fü den ein oder anderen Ratschlag dankbar wenn er denn produktiv ist.


    Zum Hubraum und Zylindern, wir werden uns damit abfinden müssen das es noch geraume Zeit so weitergeht wie es im Moment ist.


    Ob uns allen das gefällt steht auf einem anderen Blatt, auch ich hätte gern sowas wie meinen 2.0 Liter Benziner mit 115 PS aus dem Jahr 1990 wieder dann vielleicht mit angeflanschten Turbo gar nicht mal mehr PS wäre wohl unkaputtbar, aber auch das will ausser wenigen von uns auch keiner wirklich. ;(

  • Das stimmt die Entwicklung geht in die Richtung immer weniger Zylinder und Hubraum (siehe Fiat)...ihr kennt ja mein Denken zum 3Zylinder, das hat aber nur damit zutun weil ich so unzufrieden mit den Ford war..., vielleicht belehrt mich Opel eines Besseren und ich entscheide mich dann (wenn dann der Adam mal ansteht) für einen 3 Zylinder, mal schauen....


    Aber mit meiner Wahl, den 1,4T bin ich im Moment super zufrieden.... :thumbsup:

  • @ Angelotta-Emilia


    Das ist immer gut wenn man mit dem aktuell zur Verfügung stehenden zufrieden ist, ich hoffe das hält bei uns allen lange an.

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

  • Aber ich bin ehrlich der Adam ist für mich (auch wenn jetzt viele meckern werden, egal) das schönere, emotionalere Auto.


    Ich liebe den Adam schon immer......, aber man soll nie nie sagen, denn mein Emil ist ja auch was ganz besonderes und wer weiß was es beim Corsa alles noch gibt..., ich glaub aber nicht das er so individuell wird wie der Adam..., schau dir doch dein Snoopy an..., ein tolles, fantastisches Auto, oder?