Welchen Motor favorisiert Ihr, welcher wäre Eure erste Wahl ?

  • Ja so exclusiv konnte ich den Corsa nicht gestalten ,aber mir gefallen beide und das Gesamtpaket finde ich beim Corsa stimmiger.
    Optisch ja ist der Adam die bessere Wahl, der Punkt geht an Dich !

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

  • Da gebe ich Dir recht, der Adam ist schon ein tolles Auto, als S und Rocks macht er ebenfalls eine sehr gute Figur

  • Mir hat der Adam auch immer sehr gut gefallen - den Corsa E finde ich allerdings an manchen Stellen schöner - vor allem die schärferen Scheinwerfer. Schade, dass der Corsa E die Blinker nicht bei den Neblern hat, so wie der Astra J.


    Zu den Motoren: Ja hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich finde es aktuell gut, dass man bei Opel die Wahl hat - man kann 3-Zylinder und 4-Zylinder wählen. Den damaligen 3-Zylinder im Corsa C fand ich echt ganz okay - das Auto war zwar vom Vorbesitzer leider übel zugerichtet - aber der Motor war echt brav. Die wenigen PS machten natürlich kaum Spaß, aber bis 70 km/h fuhr er sich sehr gut. Später hatte ich dann den 90 PS 1.4 Motor, dieser war im unteren Drehzahlbereich aber nicht so spritzig wie der 3 Zylinder. Wie gesagt, der 90 PS 1.0 3-Zylinder fuhr sich ausgezeichnet - würde mir absolut reichen - doch ja ... der 115 PS-Motor wäre natürlich reizvoll. Mal sehen ob ich damit noch eine Probefahrt machen kann, oder ob ich ihn einfach bestelle.
    Damals beim Kauf meines GTC H, fuhr ich den 1.8 mit 125 PS Probe - wollte aber den 1.8 mit 140 PS ... der 125 PS-Motor fuhr sich ganz gut - da hab ich einfach den 140 PS-Motor bestellt und war anschießend positiv überrascht, um wie sich der 140 PS-Motor besser fuhr, als der 125 PS :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • leider bietet Opel nicht fuer jede Motorisierung eine Automatik an, das ist sehr schade.

  • Ja das mit den Automatiken ist generell so eine Sache - mal dabei, mal nicht.
    Zum Glück betrifft mich dies weniger, denn ich fahre total gerne mit einer manuellen Schaltung - noch dazu, wenn die so super gemacht ist wie im Corsa (kurze Schaltwege, direkt und genau).

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

  • ich bin da schon eher der Automatik Fan, ich hasse dieses ewige Schalten in der Grossstadt, das macht mich nicht froh...ich Liebe eine schoene Automatik

  • Da bin ich ja froh das hier akzeptiert wird, das man außer den Corsa auch noch ein anderes Auto schön bzw. noch schöner findet......


    Mit Automatikgetriebe kenn ich mich überhaupt nicht aus, leider und daher nicht mitreden....

  • So gestern habe ich den ersten Corsa E mit AT 6 endeckt, Probefahrt nicht möglich da nur Schautag.
    Aber fühlt sich echt gut an, besonders der zusätzliche Platz den das fehlende Kupplungspedal freigibt.
    Da passt sogar ein breiterer Männerfuss bequem neben die Fusstüzze, ideal für Sitzriesen.


    Schade das es die AT-6 nur mit dem Sauger und 90 PS gibt, wäre echt schön gewesen.
    Anbei Bilder vom AT-6 :)

  • Der faehrt super, ich bin ihn gefahren, habe ein video gemacht , bekomme es aber nicht hier reingestellt...na wie auch immer, die AT ist super, schaltet sehr weich und ist mir ihren 6 Gangen schon sehr ruckelfrei bei der arbeit