Welchen Motor favorisiert Ihr, welcher wäre Eure erste Wahl ?

  • Update 31.3.2015


    Alle neuen Motoren, Varianten ergänzt. Wie schon in Österreich sind nun auch in Deutschland einige neue Motoren, Modelle erhältlich.
    Würde mich freuen wenn Ihr alle mitmachen würdet, besonders diejenigen die bereits einen Corsa E fahren oder einen bestellt haben.
    Alle anderen können Ihren aktuellen Favoriten auch gern anklicken, eine Änderung ist jederzeit möglich.


    Gruß aus dem nassen und sehr windigen Münsterland,
    opc-sunny :D

  • :) bin gespannt, wie viele Updates es noch geben wird, bis ich meinen Motor "in Händen" halten werde - mein Favorit wäre natürlich der OPC-Motor ... aber meine 1. Wahl aus Vernunft und Geld am Konto der 1.0T mit 115 PS. Genau genommen der 1.0T mit 90 PS (der fuhr sich so gut bei der Probefahrt) aber der 115 PS ... naja :)

  • Bis Du Deinen bekommst wird sicher nichts mehr kommen, damit ist Opel ja auch erstmal gut aufgestellt. :thumbup:
    Ich finde es schade das nicht zumindest der 1.4 Turbo mit 150 PS zum Start verfügbar war. :rolleyes:
    Für 1000€ Brutto auf den 1.4 Turbo mit 100 PS hätte ich keine Sekunde gezögert, die 1100€ für den 115 PS Turbo waren mir denn enfach zu heftig ( immer an den Preisen von Opel Deutschland) gemessen.

  • @ Sunny
    Ja wenn man es so betrachtet, sieht es etwas unschön aus - allerdings (wie ich schonmal sagte) hab ich all die Jahre auf die neuen SIDI (nun EDIT) Motoren gewartet - da wollte ich mir nun einen SIDI kaufen :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Ist doch aus Deiner Sicht auch klasse und gut das Du es gemacht hast. :thumbup:
    Nur mir war das Leistungsplus ( wie gesagt nur mir persönlich) nicht ausreichend dafür den Mehrpreis zu zahlen gegenüber dem 1.4 Turbo mit 100 PS.
    Aber nichts ist für die Ewigkeit und wenn alles gut läuft wird der nächste halt der Corsa mit 150 PS den ich auf alle Fälle soblad wie möglich probe Fahren werde. :thumbsup:


    Ein OPC ist bei mir aus Kostengründen aus dem Rennen bei rund 20.000 Kilometern im Jahr und dem Unterhalt wird mir das too much!
    Ansonsten hätte mich der OPC sicher auch sehr gereizt.

  • Es kommt halt sehr darauf an, was für ein großer "Auto-Fan" man ist bzw. wie groß das Hobby ist. Es gibt ja diverse Hobbys auf der Welt, welche alle unterschiedlich viel Geld kosten - viele davon kosten sehr viel Geld. Wenn einem es das wert ist? Wenn ich mal ehrlich bin, würde ich mich vielleicht mit einem OPC umbringen - wenn ich so viele PS unter dem Hintern habe, möchte ich diese dann auch erleben bzw. raus lassen. Aber in vielen Fällen ist das nicht so klug bzw. gibt es da draußen genug Raser, welche oft nur überleben/keine Unfälle bauen, weil andere Autofahrer/Verkehrsteilnehmer aufpassen und richtig reagieren.


    Ich bin 2x in einem OPC und einmal in einem GTI mitgefahren - was ich da erlebte war offenbar typisch - extreme Beschleunigung, krasses Kurvenfahren am Limit - aber immer illegal und mit hohem Risiko. Mein FOH nahm mich mal auf eine Probe-Runde im GTC OPC mit ... er raste dann durch die Stadt - war echt ein geiles Gefühl, aber wenn man bedenkt, was hätte alles passieren können ... war halt Glück.
    Deshalb wäre ein OPC für mich zwar ein Traum ... aber für den Alltag einfach nicht gut. Darf natürlich jeder anders sehen :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • fuer mich waere der 1.4l mit 150 PS die erste Wahl. Der OPC kommt fuer mich nicht in frage. Mir wuerden die 150PS reichen. Egal ob einige Tester sagen, er geht von unter heraus nicht gut, er wuerde zu lange brauchen um seine Endgeschwindigkeit zu erreichen. Mir gefaellt der 1.4 l Turbo mit 150PS einfach. Im Adam zieht er richtig gut , im Corsa wird er nicht schlechter sein.


    Fuer mich erste Wahl, der 1.4l mit 150 PS

  • Hätte es den Motor von Anfang an gegeben wäre der 1,4 T mit 150PS nun auch in unserer Garage.


    Ich glaube aber es ist die vernünftiger Wahl für uns gewesen sich für den 100ps Motor zu entscheiden sonst hätte ich dauernd Blitzer-Post...

  • @ jammo


    dafür gibt es doch den Tempomaten ;) , einschalten und Ruhe ist... :D verwenden wir wo immer es möglich ist. :thumbsup:
    Ich würde lieber heute wie morgen einen mit 150 PS bestellen,es juckt gewaltig in den Fingern.... aber ist finaziell wohl nicht wirklich tragbar und wäre der traurige Rekord so das es das Auto wäre was am schnellsten wieder verkauft worden wäre ( unser Corsa E) und da macht meine "Kleine" auch sicher nicht mit.... :)

  • @ Sunny
    Sei doch nicht so "unzufrieden" :) klar kommt immer was besseres - in der heutigen Zeit entwickelt sich alles rasend weiter - kaum kauft man sich etwas, gibt es schon einen Nachfolger, welcher wieder alles besser kann :)
    Und so einen Mega-Unterschied wird der eine Motor jetzt auch nicht machen - wir reden hier ja nicht von einem OPC :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS