Peter's Black Mamba

  • Sehr schöner GSI, schwarz steht dem Kleinen auch sehr gut! :thumbsup:
    Bereue meine Entscheidung auch nicht, werde mit meinem 30000km im Jahr zurücklegen.
    Die Einstiegsleisten betreffend welche Fabi.GSI gelinkt hat bin ich ein bissi zwiegespalten.
    Sehen sehr schön aus, aber der Schutz ist mir das zu wenig da sie die Kante überhaupt nicht schützen.
    Zumal schwarz nicht die unempfindlichste Farbe ist.
    Den USB Port hast du woher bezogen, OPEL OEM? Funktionieren alle drei Quellen, also USB1, USB2 und Card?
    Wie kann das Radio denn die verschiedenen USB Quellen anwählen? ?(

    Dateien

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

    Einmal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Gibt doch bestimmt eine transparente Folie, die man auf die markierte Stelle kleben kann zusätzlich.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Ich sehe von Einstiegsleisten immer ab, warum: Mit der Zeit sammelt sich (wenn die Leisten nicht vollflächig verklebt sind) Sand. Dieser wirkt durch die Vibrationen wie Schmirgelpapier und man bekommt es nicht mal mit. Wenn ich etwas als Kantenschutz aufbringe, dann nur eine Folie.
    Bei der Sonnenblende ohne Aufkleber ist zu bedenken, dass der Hinweis zu einem Airbag unbedingt sein muss. Ich habe schon gelesen, dass Autos deshalb nicht durch den TÜV gekommen sind. Ein paar Anregungen dazu in meinem Thread, Post 18: click clack

  • Den USB Port hast du woher bezogen, OPEL OEM? Funktionieren alle drei Quellen, also USB1, USB2 und Card?
    Wie kann das Radio denn die verschiedenen USB Quellen anwählen?

    Hallo,
    der USB-Port ist bedingt brauchbar, kommt auf die persönlichen Wünsche an. Im Radio selbst wird weiterhin nur 1 auszuwählende Quelle ( USB) angezeigt. Kartenleser und die beiden Port´s funktionieren alle drei für sich. Höre meistens über den Stick Musik und lade zeitgleich bei Bedarf mein Handy.
    Nachteil: Carplay lässt sich nicht aktivieren, vielleicht gibt es im Orginal-Port, der übrigens Einwandfrei funktioniert, den ein oder anderen Pin mehr.
    Hierzu kann sicher jemand was beitragen, der sich mit Elektronik auskennt, wäre mal interessant.
    Hier noch Teilenummer und Preis: 22875066 (1788355) =45,50€


    Gruß aus dem sonnigen Rheinland
    Peter :m0006:

  • Im Astra K-Forum gibt es einen langen Thread zu der USB-Buchse, in dem auch auf den Corsa eingegangen wird. Ich erinnere mich dunkel an einen Bezug zum Baujahr, ab bzw. bis zu dem die Buchse richtig funktioniert.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • OK, danke dir. :thumbup:
    Carplay wäre nicht schlimm ANDROID Auto schon. ;)
    Fürs laden habe ich einen Adapter in der 12v Steckdose, der lädt das Handy mit bis zu 2A Ladestrom auch schneller voll als viele der USB Ports.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ich sehe von Einstiegsleisten immer ab, warum: Mit der Zeit sammelt sich (wenn die Leisten nicht vollflächig verklebt sind) Sand. Dieser wirkt durch die Vibrationen wie Schmirgelpapier und man bekommt es nicht mal mit. Wenn ich etwas als Kantenschutz aufbringe, dann nur eine Folie.
    Bei der Sonnenblende ohne Aufkleber ist zu bedenken, dass der Hinweis zu einem Airbag unbedingt sein muss. Ich habe schon gelesen, dass Autos deshalb nicht durch den TÜV gekommen sind. Ein paar Anregungen dazu in meinem Thread, Post 18: click clack

    Deshalb habe ich mir welche aus schwarzer Carbonfolie angefertigt, macht sich hervorragend im Mandarina Einstieg.
    Die Sonnenblende ist ein heikles Thema, wenn ein Prüfer sehr genau ist kann das Probleme geben:
    I.d.R. wird das keinen Prüfer stören, da er sich mit wichtigeren Sachen befaßt.
    Aber vollkommen richtig, dass du das ansprichst. :thumbup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Carplay funktioniert über Hubs am IL 4.0 nicht, also zumindest ist mir kein Fall beim Mokka/Adam/Corsa/Astra bekannt wo das erfolgreich probiert wurde.
    Beim Intellilink 900 Radio sieht das anders aus, da weiß ich dass es mit nem Twin USB Interface am Insignia B und umgebaut auch beim Mokka klappt.
    Ist demnach vermutlich also auch Radio/Software abhängig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • OK, danke dir. :thumbup: Carplay wäre nicht schlimm ANDROID Auto schon. ;)
    Fürs laden habe ich einen Adapter in der 12v Steckdose, der lädt das Handy mit bis zu 2A Ladestrom auch schneller voll als viele der USB Ports.

    Eine dediziertes Ladegerät ist immer schneller als ein normaler USB-Port. Die sind mit 500mA (Lade)Strom begrenzt.