Radiovorbereitung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen gebrauchten Corsa e gekauft. Dieser war werksseitig ohne Radio verbaut. Drin ist ein Radio mit integrierten Boxen (natürlich schlechte Soundqualität). Lautsprecher sind im Auto nicht vorhanden..wohl die Gitter in den Türen usw zum nachrüsten. Was brauche ich neben neuem Radio und Lautsprechern an Kabeln usw?? Foto wie es jetzt im Moment aussieht dabei...


    Und bitte keine Sätze wie" Warum kaufst du denn ein Auto ohne Radio"...der Preis des Wagens war für den technischen Zustand einfach sehr gut. Daher war das Radio erstmal zweitrangig...

    Ich habe sowas noch nie gehört, geschweige denn gesehen...könntest Du auch mal bitte ein Foto des Radios mit integrierten Boxen posten?!

  • Genau das ist es...geht fantastischer weiße bei eBay für 169€ über den tisch :S
    Die Töne (Blinker usw) sollten aus dem Tacho kommen denke ich...ist doch immer seperat verbaut...habe ich Mal gehört :saint:

  • Nein, die Blinkergeräusche kommen sonst aus den Lautsprechern. Habe mein IL von der Insel und den Sound nun im Beifahrerbereich (weil das IL denkt, es sitzt in einem Rechtslenker)


    Willst du das Radio, Verkabelung, ggf. Antenne usw. selbst einbauen?
    Ansonsten vielleicht vor Ort man in ein Auto-Radio-Fachgeschäft fahren, die machen das ja täglich und wissen hoffentlich genau was fehlt und eingebaut werden muss.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: