• mj1985 mir geht es nicht nur um das Menü sondern wie ich oben beschrieben habe kann ich in mein vorhandenes Radiosystem Keine Kamera nachträglich anschließen.

    Um das machen zu können werden Nachrüstsätze angeboten von 400 Euro bis 500 Euro.

    Warum sollte ich dann nicht lieber direkt hingehen und ein neues Radio Verbauen wo weit aus mehr Funktionen hat wir das wo jetzt verbaut ist.

  • Weil Du aktuell ein erprobtes Infotainment-System hast, welches einwandfrei via CAN-Bus mit allen anderen Teilnehmern funktioniert und welches im Fehlerfall jeder FOH wieder zum Laufen bringt.

    Als Laie unterschätzt man himmelweit wie wenig selbstverständlich es ist, dass alle Teilnehmer in einer Bus-Topologie absolut reibungslos miteinander hormonieren, man nimmt das als gegeben hin.
    Das Ding muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber es fehlen eindeutig belastbare Referenzen dazu. Du darfst natürlich gern Versuchskaninchen spielen, andere werden es Dir danken.

    Man weiß nie was man sich ins System pflanzt wenn mn sich so einen Exoten ins Haus holt, das Risiko dass hier eine lange Odyssee ihren Anfang nimmt ist nicht von der Hand zu weisen.
    Und alles nur, weil man nicht bereit ist ein paar hundert € für kompatible Nachrüstsysteme auszugeben?
    Der User Sunny hat auch ne RFK nachgerüstet, vielleicht schaust Du mal in seinen Fred wie er das gelöst hat.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!