Saschas Corsa E GSi

  • hmmmm.. Ist das nun der Sommer-Satz oder haste die zusätzlich besorgt?

    Ich will jetzt sofort alles wissen was Du vor hast sonst red ich nimmer mit dir!1elf

    *armeverschränkundschnutzezieh*


    :m0039:

    Ich überlege tatsächlich eine Speiche färben zu lassen, vielleicht auch ganz lackieren - in welcher Farbe weiß ich noch nicht.

    Radnabenabdeckungen wären richtig geil in Farbe oder Carbon. Vielleicht mach ich aber auch gar nichts damit...mal sehen was so kommt :)

  • Ich muss für den Sommer neue Pellen haben und überleg in dem Zuge auch was ich mit den Felgen mach, ich hatte ich ohnehin ne Veränderung vor, eigentlich was Richtung 19", aber der Aufwand ist dafür doch gößer als ich gedacht hätte, wie Du schon sagst, mal sehen was so kommt.
    Farbliche Akzente an den Felgen kommen ja immer gut.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich muss für den Sommer neue Pellen haben und überleg in dem Zuge auch was ich mit den Felgen mach, ich hatte ich ohnehin ne Veränderung vor, eigentlich was Richtung 19", aber der Aufwand ist dafür doch gößer als ich gedacht hätte, wie Du schon sagst, mal sehen was so kommt.
    Farbliche Akzente an den Felgen kommen ja immer gut.

    Ich wollte eigentlich auch was ganz anderes machen - aber mich schrecken tatsächlich schon die 8x18 Zoll - Felgen ab da ich am Corsa nichts rumfriemeln will. Tatsächlich habe ich auch bisher erste eine Felge gefunden, die mir zusagen würde... Daher werde ich wohl was tolles mit den originaken Rädern machen :)

  • Also vom Design/Optik her sind die Originalen wirklich top, und das is selten das ich originale Felgen so über den Klee lobe.

    Der einzige Nachteil is bei Gussfelgen eben dass die im Vergleich zu Leichtbaufelgen (Schmiede und Flowforming sowieso) so bockschwer sind.

    Mit den 8,5x19" die ich im Kopf hab könnt ich napp 30% Gewichtsersparnis pro Rad rausholen.

    Aber die Frage ist wie sehr das einschränkt. OP-150 hatte seine ja wieder abgegeben.

    Zu meiner Freude kommen die diesen Frühling auch in 8x18, mal sehen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Unverschämt wie ich bin, werde ich mit Euch nun ungefragt im nächsten Post eine "Carbonparty" feiern.

    Der erste Teil meiner Carbonteile hat nun wendlich den Weg ins Auto gefunden und was soll ich Euch sagen - es wird großartig!

    Lasst uns alle an den Händen fassen, uns einen lustigen Hut aufsetzen und in die Tröten blasen!:m0039:

    Hier zum anteasern ein mit Absicht etwas verdunkeltes Handybild um den Spannungsbogen zu erzeugen :m0011:


    20210330_200742_02 - Kopie.jpg

  • Sieht gut aus, aber mich persönlich würde es stören, dass es nicht gespiegelt ist, sondern auf beiden Seiten das gleiche Muster ist, was ich aber verstehen kann, weil ja die ganze Dekorleiste in eine Richtung zeigen muss.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Sieht gut aus, aber mich persönlich würde es stören, dass es nicht gespiegelt ist, sondern auf beiden Seiten das gleiche Muster ist, was ich aber verstehen kann, weil ja die ganze Dekorleiste in eine Richtung zeigen muss.

    Genau darum ging es...alle Teile haben die gleiche Laufrichtung des Carbons, nur der eine Türgriff nicht - für mich war das ein NoGo!

  • Heute geht es weiter mit dem nächsten Gast der Carbonparty - Die Mittelkonsole hat sich dafür ordentlich in Schale geschmissen! Über die Mittelkonsole habe ich mich bisher am meisten gefreut, da sie wirklich wie aus einem Guss aussieht und so unbedingt hätte bei Opel beim "Carbonpaket" kommen müssen da man den nachträglichen Einbau so nicht erkennen würde.

    Im Zusammenspiel mit dem "neuen" Schaltknauf ist die Carbonoptik nun da unten perfekt!


    IMG_9929_01 - Kopie.jpg


    IMG_9919_01 - Kopie.jpg