Saschas Corsa E GSi

  • Habt ihr eine Waage bei euch? Evtl. bei nem Entsorgungs / Wertstoffhof?

    Würde mich mal interessieren was so ne vollgepackte Hütte wirklich wiegt.. Wir haben sehr wenig Aussattung und der Corsa bringt mit fast vollem Tank schon 1230Kg auf die Anzeige. (auf 10Kg wird da gerundet)

  • Marcel - das Panoramadach gab es für den GSi nicht. Den Corsa E GSi gab es nicht in Blau ab Werk. Dann muss das ein OPC gewesen sein oder ein blauer mit OPC/GSi Front.

    Den GSi gab es nur in fünf Farben: Lava Rot, Onyx Schwarz, Schnee Weiß, Licht Grau und Mandarina Orange wobei das Mandarina Orange eine "Sonderfarbe" und 590€ aufpreispflichtig war.

    Wenn Du Deine Ausstattung genau nachvollziehen willst dann fahr mal zu Deinem FOH... Anhand Deiner FIN ist bei Opel im System die sogenannte RPO-Code Liste zu Deinem Fahrzeug hinterlegt. Vielleicht sind die ja so freundlich und rücken diese raus :)


    @LED - Laut CoC

    Punkt 13 (Masse in fahrbereitem Zustand): 1199 kg

    Punkt 13.2 (Tatsächliche Masse des Fahrzeugs) 1278 kg

  • Ich hab meinen über Autoscout24.ch gefunden und gekauft. Da ich erst ende Februar 2020 meinen GSi gekauft habe, war die Auswahl eben nicht mehr so gut. Gerade auch, da die Recaros und 18" OPC Felgen als "Muss" gesetzt waren. Es hatte einen Mandarina Orangen GSi damals noch im Angebot - leider nur mit den 17" Felgen und den normalen Sitzen.

    Das kenne ich nur zu gut, ich hab monatelang nach meinem Corsa F geguckt ... aber die meisten haben nur die GS Line mit den Stoffsitzen und den silber oder schwarzen 17" Felgen auf dem Hof gehabt. Die Stoffsitze sind leider total daneben. Wenn man dann noch den Abstandstempomat mit autonomen Fahren im Stau und BiColor-Felgen haben wollte, war es ganz aus.

    Letztendlich sind die Gebraucht/Vorführwagenpreis aktuell auch nicht viel niedriger ein Neuwagen. Laut Liste wäre ich bei knappen 29.000€ gewesen, aber mit div. Rabatten waren es dann "nur" noch 24.600€. Immer noch viel Geld, dafür das kein OPC ist 8).


    Schade das es das Mandarin Orange nicht mehr beim F gibt, in Kombination mit dem schwarzen Dach, hätte das meinem Paul sicher auch gut gestanden ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Würde mich mal interessieren was so ne vollgepackte Hütte wirklich wiegt..

    Ich wüsste wo ich auf ne Waage könnte, aber aktuell ist da wegen der Bestimmungen kein hinkommen.
    DC hat bis auf Standheitzung alles drin, laut Schein 1318Kg, allein das Panoramadach wird da einiges ausmachen, aber das wars mir nach 15 Jahren ohne Schiebedach wert.

    Nicht berücksichtigt ist die neue AGA, die wiegt locker 15Kg weniger als die originale mit dem klobigen Kat-Trümmer und dem fetten Endpott, also geht hier auch ein bissl wieder was runter.
    Ich schätz ich liege knapp über 1300kg, werd das irgendwann mal ausloten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich meinte nicht die Werte die im COC oder Schein stehen, das ist irreführend (wie Abgaswerte oder Verbräuche *lach*)

    Denn in das Fahrzeuggewicht fließen seit 2003:

    das Fahrzeug inklusive 90% gefülltem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck.
    Allrad und Automatikgetriebe sowie Schiebedach evtl. noch Anhängerkupplung ebenfalls, meines Wissen nach.
    Der Rest der Zusatzausstattung nicht. Da kann sich schon was zusammenläppern, von dem man gar nichts so weiß. Da kommen schnell mal 100Kg zusammen.

    Ja ist im Moment schwierig, klar, war ja auch eher so aus der Neugier heraus eine Frage.

  • FastMandarina : OK - wieder was gelernt :) Somit ist die Ausstattung ja bei meinem wirklich sehr komplett (bis eben auf die beheizte Frontscheibe und die Frontkamera).

    Wusste nicht, dass es den GSi nicht in Blau gegeben hat. War in der Tat ein OPC - das Blau sah aber verdammt gut aus :D

    Ja...ich glaube, hätte es das Blau (ich meine das von @- DC - ´s OPC) gegeben, so wäre das wohl bei mir eine sehr schwere Entscheidung geworden.

    Diese Farbe ist einfach nur göttlich!

  • hmmmm.. Ist das nun der Sommer-Satz oder haste die zusätzlich besorgt?

    Ich will jetzt sofort alles wissen was Du vor hast sonst red ich nimmer mit dir!1elf

    *armeverschränkundschnutzezieh*


    :m0039:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!