Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • also nochmal langsam android Auto downgrade auf die beschriebene Version aus 09.19. Autoupdate aus neu verbinden und es läuft wie gewohnt. Auf mi A1 und a3 heute getestet warte auf eingerüstete Update für die App dann neuer Versuch Apk vom link Post 36 dann dort suchen



    Cu. Jo

    Innovation 1,4 90 PS 6gang Automatik
    Lenkradheizung
    Parkassistent hinten
    Klima manuell
    Solar Protect Wärmeschutzverglasung
    16er Alu 8Speichen
    Radio Intellilink 4.0
    Farbe Carbon silber

  • Hallo,


    ich habe leider auch das gleiche Problem.
    Mein Handy. Xiaomi Mi 9 mit Android Q (weshalb die alte APK Version bei mir nicht funktioniert. In Android Q ist Android Auto integriert).
    Ich habe das Problem nun seit ca. 3 Wochen. Ich dachte erst, das es irgendwie an der Zeitumstellung liegt :)


    Ich habe mittlerweile alles ausprobiert. App gelöscht, neu installiert, Cache gelöscht, Handy komplett neu aufgesetzt (erst mit Backup aus Cloud, dann komplett von neuem ohne Backup), sogar eine andere Custom ROM habe ich installiert (xiaomi.eu). Ich habe auch etliche Kabel durchprobiert.
    Das Verhalten ist immer das Gleiche. Beim ersten Mal funktioniert alles einwandfrei. Danach dann nicht mehr.
    Wenn ich also die App deinstalliere und neu installiere, funktioniert es einmal.
    Das ist aber natürlich keine Lösung. Ich kann ja die App nicht jeden Tag neu installieren...


    Ich habe auch noch ein Opel Astra, dort funktioniert alles einwandfrei. Und das Iphone meiner Frau funktioniert auch einwandfrei am Corsa.
    Es muss also an der Kombination Handy + Auto/Radio liegen.

  • Du kannst auch unter Q downgraden, wie das geht, steht weiter oben.


    BTW: Mein Mi A3 wird mittlerweile gar nicht mehr erkannt. Keine Reaktion beim Anstöpseln :rolleyes: Mal gucken ob es beim Pixel wieder geht, heute kommt mein drittes Austauschgerät :evil:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Du kannst auch unter Q downgraden, wie das geht, steht weiter oben.


    BTW: Mein Mi A3 wird mittlerweile gar nicht mehr erkannt. Keine Reaktion beim Anstöpseln :rolleyes: Mal gucken ob es beim Pixel wieder geht, heute kommt mein drittes Austauschgerät :evil:

    Danke für den Hinweis.
    Irgendwie bin ich aber zu blöd dafür. Ich kann auf uninstall im Playstore drücken. Dann wird es aber nicht komplett deinstalliert. Danach steht es immer noch unter installierte Anwendungen und zeigt an, dass ein Update verfügbar ist. Ich kann nicht nochmal uninstall wählen, sondern nur noch update.
    Ich kriege meine Version also nicht runter.


    Und wenn ich versuche das APK zu installieren, bekomme ich keine Fehlermeldung. Am Ende wird mir angezeigt, dass es installiert ist, aber ich sehe die App nicht.


    Wenn ich es in diesem Zustand ans Auto anschließe, dann sagt mir das Handy, dass ich Android Auto updaten muss um es zu benutzen...

  • Wie weiter oben beschrieben. Deinstallieren, bzw. "Updates deinstallieren" heißt es. Danach die die Version von apkmirror laden und installieren. Wie gesagt, ein Downgrade durch überschreiben ist nicht möglich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja. Den Beitrag habe ich gesehen. Android Auto lässt sich bei mir aber nicht deinstallieren. Siehe angehängter Screenshot. Ich habe nur die Update Möglichkeit.
    Unter einstellungen->Apps taucht die App gar nicht auf.

    Scheinbar ist AA in Deinem Fall eine "Systemapp" - dann kannst Du diese nicht ohne Root deinstallieren.

  • Nochmals, eine komplette Deinstallation ist auch nicht nötig. Updates deinstallieren und eine Version von APK Mirror drüber bügeln



    Ja. Den Beitrag habe ich gesehen. Android Auto lässt sich bei mir aber nicht deinstallieren. Siehe angehängter Screenshot. Ich habe nur die Update Möglichkeit.
    Unter einstellungen->Apps taucht die App gar nicht auf.

    Schau mal unter Einstellungen -> Speicher -> Sonstige Apps -> drei Punkte oben rechts -> nach Namen sortieren.
    Ist aber eigentlich gar nicht nötig, einfach im PlayStore danach suchen reicht aus.


    ich habe heute mein neues Pixel angeschlossen, ist immer noch buggy. Aber selbst in der neusten Version funktioniert der Trick aus Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App noch

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nochmals, eine komplette Deinstallation ist auch nicht nötig. Updates deinstallieren und eine Version von APK Mirror drüber bügeln

    Ich bin dennoch der Meinung wenn Deine Version der "Grundapp" neuer ist, als die Version der APK die Du herunterlädst, dann wird die App meckern und Dir das "Downgrade verbieten". Das kannst Du nur umgehen, indem Du die komplette App deinstallierst, was im Fall von @theven ja nicht möglich ist da Systemapp.

  • Nochmals, nein!
    Die App wird auf einen Stand August 2019 oder älter zurückgesetzt. Ich habe bereits 2 mal ohne Probleme unter Android 10 gedowngraded. Die Version die funktionierte, ist aus September, daher kein Problem. Letztendlich ist dieser Schritt aber sowieso obsolet, siehe Posting vor dir.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: