Welche Farbe bekommt Euer Corsa, was habt Ihr bestellt ?

  • Ja habe ich, aber ich werde meinen FOH solange nerven bis aus Ihm ein
    "Dienstagauto :P " geworden ist.
    Noch ist es ja früh genug und ich gebe die Hoffnung nicht auf das da noch was richtig gutes draus wird. Ein Innovation der nicht nur vom Lack her glänzen soll... :)

  • Darueber mach Dir man keine Gedanken, das wird schon alles passen. Du wirst ein super Auto erhalten

  • Man sollte sich nicht vorher schon verrückt machen, keiner weis vorher was in der Wundertüte Neuwagen steckt. ABer es gibt ja auch noch gute Opel Händler und die bringen das Auto denn auch wieder auf Vordermann.
    Ich hege nun kein grauen gegen mein Auto, in vergangenen Jahre hätte es bei mir schon wieder klick gemacht und in 6-9 Monaten wäre was neues bestellt gewesen bringt aber doch am Ende nichts.
    Ich freu mich jetzt einfach wenn ich meinen CB morgen oder wer weis wieder bekomme und denn ist er fertig dann passt alles und vergessen ist alles was die ersten zwei Wochen schief ging.
    Gestern wurde ich gefragt ob ich mir den Corsa E nochmal wiederbestellen würde und ich sagte ohne große Verzögerung : " ja" weil mir das Auto gefällt und in der Summe der Eigenschaften für mich das Beste Auto bei den Kleinwagen ist.


    Allen wartenden drücke ich weiter die Daumen das Euer Auto flott kommt und am Ende alles ist wie Ihr es Euch vorgestellt habt.

  • oh ja, mitgruen, fuer einen kurzen Augenblick bestimmt sehr schoen, auf dauer und zum Wiederverkauf wohl eher nicht so gut

  • Da bin ich anderer Meinung das mintgrün ist echt toll auch noch später. Ich persönlich mag lieber helle Farben. Und wenn du mintgrün schon schlecht für den Wiederverkauf ist was wird dann mit Emil die Farbe ist ja auch recht selten.

  • Bei Farben und Ausstattungen kommt es viel auf den Händler an, es gibt Händler die haben mit nichts ein Problem, es gibt aber auch Händler die haben mit gewissen Farben besonders Modefarben doch ein Problem, meiner ist auch von gewissen Farbtönen nicht sehr begeistert .


    Klar verkauft wird alles, aber hier hat Michael schon nicht unrecht, um unliebsame Überraschungen auszuschliessen sollte man sich mit seinem Händler offen aussprechen. :)
    Das kann sonst unter Umständen schon mal einige hunderter beim Wiederverkauf ausmachen.
    Nicht ohne Grund werden in Deutschland so viele Autos in Schwarz oder Grautönen verkauft so mancher würde sicher auch gern anderes fahren denkt aber an seinen Geldbeutel und auch beim Privatverkauf ist die Gruppe derer die ein Auto in schwarz oder einer gedeckten Metallicfarbe kaufen würden sicher deutlich höher als bei Modefarben.
    Einfach mal die KBA Seite anschauen da kann man Statistiken einsehen und so sieht man auch wie groß das ungefähre Interesse an an Farbe sein dürfte beim Wiederverkauf. :)
    Wer sein Auto lange fährt dürfte das egal sein, wer denn ein Auto kauft welches 5,6 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat ist sicher eher zu Zugeständnissen bereit. ;)