Beiträge von sofie

    Das kann meiner auch, ich hab schon mal während der Fahrt einen Benzinstrich dazu bekommen, hab mich voll gefreut :w0016::m0011::m0008:

    Neiiiiiiiiiin, also das muss ich probieren . . . klingt ja oberklassegeil. Habs geschafft dass ich auf 90km Fahrt keinen einzigen km abgezogen bekam aber einen Strich mehr auf der Benzinanzeige ist Klasse. Danke für die info - ich werds testen 8o


    Gruss
    Sofie

    Hallo, ich kann nur bestätigen was da oben steht, hab jetzt 8000 km runter und er läuft wie am Schnürchen -komfortabel, leise, sparsam und kräftig. Das einzige mit dem ich nicht besonders Happy bin ist die Nachtblau-Farbe die ich mir gewünscht habe - man sieht aber auch wirklich jeden Pf..z auf dem Wagen, da hätte ich aufpassen müssen beim Kauf. Naja, aber alles andere stimmt !




    Grüsse
    Sofie

    Also meine "kurze" Erfahrung ist , wenn die Tanksäule aufleuchtet und nur der rote Strich leuchtet war bei mir noch über 260 km zu fahren - beim letzten Tankstopp hab ich noch 102 km zu fahren gehabt und es gingen 39 Liter rein :) ich denke dass der BC recht zuverlässig ist.


    Lg
    Sofie

    So, wie versprochen, da bin ich wieder - zurück aus Portugal . . . . meine Eindrücke = klasse Fahrkomfort, sehr leise bei gutem Strassenbelag,(den Motor hört man gar nicht in Fahrt) guter Durchzug von relativ niedriger Drehzahl an (bis zum 5º Gang) im 6ª zieht er recht gut ab 100 kmh. Obwohl Geschwindigkeitsbeschränkung bei 120 ist hab ich ihn auf 150 gedreht (hab das Gefühl dass er bei dieser Geschwindigkeit erst richtig wild wird) - das Ding liegt super auf dem Asphalt, die Kurven nimmt er wie auf Schienen, man merkt dass er Gewicht hat.


    was mir am Corsa nicht gefällt sind "DER 2º GANG" und die Handbremse die ich fast zum Hals raufziehen muss (Handbremse kann nicht reguliert werden weil "generisch" ?( laut Händler. und der 2º Gang ist nur gut wenn man von Oben runterschaltet - da geht alles ohne ruckeln, doch von 1º auf den 2º schalten muss man extrem vorsichtig langsam angehn ansonsten gibts ne ruckelei. (von hier aus nen schönen Gruss an den Erfinder dieses 2º Ganges !! <X ).


    Spritverbrauch ist wie ich schon mal geschätzt habe " UNTER 6 LITER", und das freut mich besonders :D:thumbup:
    So und noch ein Bilchen vom Tacho



    Lg Grüsse aus dem (endlich) sonnigen Süden
    Sofie

    Ok, Danke für Eure Antworten, ich war heut früh unterwegs und da ist datsächlich der rote strich aufgetaucht mit der Bc-meldung von wegen wenig Kraftstoff.


    Obwohl ich noch über 100 km zu fahren hätte (laut Bc) werde ich doch vorsichtshalber tanken - ich wollte nur wegen dem Spritverbrauch gucken . . . ok, ich werd dann den Verbrauch halt auf ein paar Tausend Km ausrechnen. N schönes Wochenende wünsch ich Euch


    Sofie :)

    Hallo Sofie,
    letzer weißer Strich bedeutet noch zwei Striche?
    Hatte heute zum ersten mal Alarm, sprich nur noch 1 Strich... Der ist dann auch rot...
    Laut BC noch 110 km Reichweite...
    LG


    Danke, also bei mir seh ich den letzen weissen Strich - bin ja gespannt wann sich der Rote meldet.
    Hab von anfang an 23 liter + ein paar Tage später 35 Liter getankt.(der Tank war am Anfang fast leer so dass ich erst mal ein bischen Sprit reinmachen musste damit der BC angeht)
    Jetzt hab ich 773 km runter der BC meint dass ich noch 162 schaffe. Ich möcht den Tank richtig Leerfahren um mal genau zu sehen wieviel mein Corsa verbraucht
    Hab nur schi.. dass ich unterwegs ohne Sprit stehenbleibe.


    Sofie :)

    Hallo, hab eine Frage an Euch Corsafahrer : Wie genau ist die Angeba des BC wieviel Km ich noch fahren kann (bei gleichen Geschwindigkeitsbedingungen + etc.) ich seh den letzen weissen Strich und der BC sagt mir dass ich noch 236 km fahren könnte? ?(


    Danke für eure Antwort


    Lg
    Sofie :)