1,4 Turbo 110 KW/150 PS Bestandsaufnahme / Erfahrungen

  • Laut BGB 2x https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html


    Danach kann man nach einer Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist halt dann juristischer Kleinkrieg und sicherlich keine schöne Sache. Und man muss sich mal mit dem Kleingedruckten des Herstellers auseinandersetzen. Möglich das dort was anderes drinsteht, was man mit dem Kaufvertrag bei nem kleinen Häkchen mit unterschrieben hat.
    Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand und hoffen auf eine gute Lösung!

  • Hallo zusammen
    ich habe jetzt 60.000km runter und bisher keinerlei Probleme.
    Der Corsa läuft 1A. Der Verbrauch ist angemessen und ich habe eine menge Spaß mit dem kleinen.
    Das Thema waberndes Geräusch ...
    Das ist mit auf der Autobahn auch schon aufgefallen, ist allerdings nicht immer.
    Viel störender ist für mich, dass der Motor das im Stand macht und das fast immer. Wenn jemand eine Idee hat was das ist bzw. wie man das abstellen kann.... das wäre Top.


    Gruß
    Achim

    CORSA 1.4T 150PS
    3-Türen Graphit Grau(Z10D)
    Innovation OPC Line(innen & außen)
    IntelliLink 4.0

  • Hallo Achim,


    da bin ich ja ein wenig beruhigt das nicht nur ich es höre. Ja im Stand hört man es auch das ist richtig, aber auf der Autobahn kann ich direkt sagen 6 Gang 2750 Umdrehungen bei ziemlich genau 120 Km/h höre ich es am meisten. Weil sonst fährt man ehr nicht dauerhaft mit der Umdrehung. Wenn mann es drauf anlegt ist es aber auch in anderen Gängen bei der Umdrehung zu hören. Nächstes Jahr läuft die Garantie aus und der FOH sagte bisher das ist so. Werde aber noch mal mit einen anderen FOH oder einer freien Werkstatt sprechen.
    Sonst läuft der Motor sehr gut, nur das Geräusch macht micht immer ein wenig nervös wenn ich ohne Musik fahre.

  • So krame dieses Tehma noch mal raus.... War Gestern mit meinen Corsi beim FOH wegen Check vor Garantie Ablauf. Leider war wieder etwas Öl am Motor. Wie letztes mal an der T Dichtung Steuergehäuse Motor und Ölwanne. Nun also zum dritten mal nachdem letzte mal nochmal die Dichtung der Ölwanne erneuert wurde. Es wurde wieder sauber gemacht und am Montag werde ich wieder vorstellig bevor es die Woche darauf zur Inspektion geht. Hat schon wer von euich probleme mit Öl. Es ist nicht all zu viel (Nachkippen musste ich noch nicht. ABer es bereitet mir schon Sorgen.Garantie läuft im nächsten Monat ab und meine Frage nach neuen Motor wird immer nur mit einem lächeln abgetan. Aber es kann doch nicht sein das man da immer nur wieder Repariert. :( Und wenn die Garantie vorbei ist ist es mein Problem oder wie? Hat wer nen Tip?