mein Corsanostra

  • Na da freud sich aber einer. :)
    Viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Viel Spaß mit dem Wagen.


    Kannst Du mal ein Bild von den Felgen machen? Die sind schwarz, oder?


    Und kann man den Schriftzug hinten nicht abbestellen? Meine werde ich auch noch entfernen, sind eh nur aufgeklebt.

  • Das sind schwarze Felgen mit "Radkappen", nennt sich Designfelge. Fahre ich im Winter auch.


    https://www.opel-accessories.c…/Radzubeh%C3%B6r/13380644

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für den Link und die Info. Habe neulich einen Opel mit genau diesen Felgen ohne die Radblenden gesehen und mich gefragt was das für Felgen sind. Die Felgen auf dem Astra meiner Frau sind auch solche Designfelgen, die schauen aber irgendwie anders aus.


    Ich habe meine Sommerfelgen nun von den Sommerreifen befreit, mit Winterreifen versehen lassen und mir einen Radsatz in 16 Zoll zugelegt. Sind die 16 Zoll Adam Felgen eigentlich uneingeschränkt verwendbar? Von en TechSpecs her sind die gleich, das Design ist ja nur ein anderes. Sehen jedenfalls chic aus auf meinem weissen Corsa.


    Nachtrag: Gerade mal die Radzierblende von einem Rad vom Astra entfernt und siehe da: Ist die gleiche. Sind die dann immer in 16 Zoll? Unsere Dienstwagen haben die auch. Lustig.

  • Im Corsa 15 Zoll, im Astra 16 Zoll.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moinsen ihr,


    heute hab ich die 1000km geknackt. Heute nach Ankunft auf der Arbeit waren es 995km
    aktuell: 1022km
    P1010267.jpg
    Zum Bewegungsprofil: Ich fahre früh erstmal ein Stück Landststraße zum Autobahnzubringer. Dann gehts ein Stück A4, da müssen einige LKW´s früh überholt werden. Es lässt sich auch maln Mercedes Sprinter versägen, der glotz dann nur doof aus der Wäsche, wenn man vorbeifliegt mit 100 getriebenen Turbo PS (Obwohl der LUJ mehr könnte wohl, was ich rausfand). Die Klima kühlt und wärmt wie sie soll.


    Zum Drehzahlbereich:


    ich kriege den schwerlich über 3000 Umdrehungen die Minute, da muss ich den schon jenseits der 140km/h bewegen, was der aber locker hinkriegt. Hab ich eine 150km/h auf der Uhr sind es so 3100 pi mal daumen.


    ich fahre im 6. Gang bei knapp 2000 Umdrehungen/min mit 100 km/h. Einfach mal rausziehen, weil vorn einer am trödeld, ist auch kein Problem. DAB hab ich nun auch getestet, die Empfangsqualität hier ist senderabhängig. In einer Tiefgarage geht natürlich gar nichts. Wie es in einem Tunnel ist kann ich noch nicht beurteilen, bin noch durch keinen gefahren.


    Er ist sehr fahrdynamisch, ein sehr kultiviertes fahren. Macht weiterhin fetz zu fahren.


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo Community,


    ich brauche zu meinem Corsanostra euren Rat.


    Ich suche derzeit nebenbei nach RDKS Sensoren und Felgen für den Sommer. Ich habe mir nun die Dezent TZ Dark oder TZ Graphite in 15 Zoll mit ET39 für LK 4x100 erwählt. Die Winterschlabbn sollen auf den Stahlis drauf bleiben. Die TZ gefallen mir halt am besten für den Corsa.


    Dummerweise braucht es ja auch Sensoren. Wenn man bei google sucht wird man tlw. echt erschlagen. Teilweise einzeln für tlw. heftige 40€ für einen Sensor!, dann gibts aber auch Angebote für 50€ aus China.


    Ich habe nun auch ein Angebot eines deutschen Anbieters (da achte ich drauf, das ein deutsches Impressum ist und Handelsregisternummer in Deutschland)


    https://www.ebay.de/itm/283624757570 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was meint ihr dazu.


    Ich habe auch ein Angebot von Reifen Lorenz um alles zusammen machen zu lassen. Also nur mit den Reifen hinfahren und die machen alles, aber da wirst arm. Angebot ist mit TZ Dark ET45? (wäre das egal wenn ich den original reifen wieder aufziehe, die Originalstahlfelge ist ET39, da hab ich keine Ahnung).


    https://www.dezent-wheels.com/products#!wheel=dezent-tz-dark
    das wären einmal die TZ Dark


    ich wäre für Hinweise durchaus dankbar

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • 6mm größere Einpresstiefe (ET45 statt 39) bedeutet erstmal, dass die Felge 6mm weiter ins Radhaus wandert.
    Bautechnsich (Freigang im Radhaus, etc) spielt das wohl eher kaum ne Rolle, aber die ET weicht eben ab,
    von daher eintragungspflichtig falls keine ABE für den Corsa vorhanden oder in COC aufgeführt.


    Das Sensoren-Set von Ebay sieht gut aus, wird ja kompatibel mit der original Opel Teilenummer beworben, sollte passen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Und nicht von so Aussagen wie: "Mit ABE, also Eintragungsfrei" etc. blenden lassen.
    http://www.felgenabc.de/auto-r…achten-zulassung-abe-ece/


    Ist aber alles kein Hexenwerk. Mit dem Beipack der Felgen eintragen lassen kostet nicht die Welt und ist auch in der Regel direkt in der Werkstatt beim Kauf machbar und auch empfehlenswert. Denn wenn es da Probleme gibt, ist der Händler direkt zur Stelle :)

  • Hallo Community,


    gestern war ja angrillen bei meinem FOH (am 18.1) in EF. Da gabs auch paar nette Teile zum betrachten


    Ich hab auch mitm Service gesprocehn, ich kann die Felgen selber besorgen und die Sensoren die ich kaufe müssen nur die passende OE Nummer haben. Die Felgen müssen nur eine fürs Modell passende ABE haben :D:D und man montiert mir dann diese :D:D . Natürlich gegen entsprechende Bezahlung der Serviceleistung.


    Also gibts für den Sommer wieder die Conti Ecocontact(die ab Werk waren auf den Stahli´s) und die Dezent TZ Felgen.


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153