Klimaautomatik kennt nur Vollgas und Stille

  • Ich wollte hier nur nochmal ein kurzes Update geben.
    In diesem Sommer funktioniert die Klimaautomatik bisher absolut einwandfrei.
    Die Gebläsestärke wird harmonisch geregelt und die Temperatur der ausströmenden Luft ist eiskalt. :thumbup:


    Es wurde nichts gemacht. Der Wagen war auch nicht mehr bei Opel (abgesehen vom Räderwechsel, bei dem mir eine meiner schönen BiColor 18er vermackt wurde :cursing: ).


    Was nun das Problem war oder wodurch es behoben wurde weiß ich nicht.
    Jedenfalls macht es mir jetzt noch mehr Spaß mit der Taschenrakete durch die Gegend zu fliegen :D

  • Vielleicht wollte man Dir damals mit dem Temperatursensor auch teuer etwas austauschen, was nicht wirklich defekt war.
    Und das muss nicht mal böse Absichten haben...
    Fehlersuche in elektronischen Systemen ist nicht wirklich immer ganz einfach und schon garnicht immer eindeutig, ist ja auch mein Fachbereich.
    Es gibt immer wieder Situationen, in denen man zwar in einem Bereich was eingrenzen aber dennoch nicht eindeutig identifizieren kann, dann fängt man mit dem Austausch des wahrscheinlichsten an.


    Wenn jetzt alles gut ist, wollen wir hoffen das es so bleibt - wenigstens die nächsten Tage noch. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!