• Bei meinem kommt es drauf an wie lange der Wagen steht. Zu 90%.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:


  • Zu dem vergisst das IL auch manchmal aber eher selten die Stelle wo es aufgehört hat die MP3s ab zu spielen. Das IL nutzt zwar die Quelle "USB" ist aber an komplett anderer Stelle zur Fortsetzung gelandet. Gibt es hier irgendetwas zu beachten? Ich schalte das IL nie manuell an oder aus sondern nutze die "Aus-Funktion" wenn man die Fahrertür öffnet. Ich habe das Gefühl, dass die MP3 Einstellungen immer dann verloren gehen, wenn mir der "IL Startbildschirm" begegnet.

    Genau das Problem hat meiner auch - er vergisst den USB MP3-Ordner und die Stelle sowie auch, dass auf Zufallswiedergabe gestellt war. Es geht einfach beim ersten MP3-Titel aller Ordner los - heißt also, manuell wieder in den gewünschten Ordner rein, einen Titel auswählen und auf Zufallswiedergabe klicken.
    Gefühlt passiert es öfter, wenn es außen kalt ist und wenn das Auto eine Zeit lang nicht abgeschlossen auf dem Hof stand. Ich vermute, dass da einfach das Infotainment nicht richtig "schlafen geht" oder beim Hochfahren gestört wird.
    Wegen diesem (und weiterer Probleme) war ich auch schon bei Opel und es wurde nach viel Diskussion auf Garantie das IL getauscht (ein SW-Update wäre mir lieber gewesen, gab es aber nicht), wie aber zu erwarten leider ohne Erfolg...
    Habe übrigens das IL4 mit Navi und RFK.


    Gruß
    Tobi

    ehemals: Opel Corsa E OPC 1.6 Turbo (152 kW / 207 PS) - opalblau, Recaro Vollleder, Performance Paket, Navi Intellilink

  • Genau das Problem hat meiner auch - er vergisst den USB MP3-Ordner und die Stelle sowie auch, dass auf Zufallswiedergabe gestellt war. Es geht einfach beim ersten MP3-Titel aller Ordner los - heißt also, manuell wieder in den gewünschten Ordner rein, einen Titel auswählen und auf Zufallswiedergabe klicken.Gefühlt passiert es öfter, wenn es außen kalt ist und wenn das Auto eine Zeit lang nicht abgeschlossen auf dem Hof stand. Ich vermute, dass da einfach das Infotainment nicht richtig "schlafen geht" oder beim Hochfahren gestört wird.
    Wegen diesem (und weiterer Probleme) war ich auch schon bei Opel und es wurde nach viel Diskussion auf Garantie das IL getauscht (ein SW-Update wäre mir lieber gewesen, gab es aber nicht), wie aber zu erwarten leider ohne Erfolg...
    Habe übrigens das IL4 mit Navi und RFK.


    Gruß
    Tobi

    Hey Tobi,
    Danke für das Fedback...ich finde es jetzt nicht ultrastörend aber ist halt schon zu merken.
    Auf jeden Fall habe ich auch festgestellt, dass hier irgendwie die zeitliche Komponente eine Rolle spielt.

  • ... ja, welches sich genauso wie ein IL im Astra, Mokka oder Corsa E verhält.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Weil mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich in den letzten Tagen mal einiges ausprobiert und wollte kurz meine Erkennisse dazu mitteilen.
    Defintiv gibt es Besserung wenn der Stick auf "Standartgröße" formatiert ist.
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das IL4 dann die letzte Position vergisst, wenn man vorher eine lange MP3 (DJ-Set ohne Titeltrennung) abgespielt hat.

  • Die länge des Titels sind mMn völlig egal, das Radio hat immer Alzheimer.


    BTW: Standard.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die länge des Titels sind mMn völlig egal, das Radio hat immer Alzheimer.


    BTW: Standard.

    Meiner Meinung nach nicht :) Ganz unvergesslich wird es zwar trotzdem nicht, aber fühlt sich auf jedenfall wie eine Linderung durch Medikamente an :P