• @FastMandarina du kannst dir im Auto Mal ne SMS schicken lassen, dann kannst die Sprachsteuerung testen. Wird schon klappen. Sonst ist die eher relativ dumm :rolleyes:

    Sie scheint schlauer als ich zu sein...keine Ahnung wie das im Auto funktioniert (nicht mit AA, sondern Bluetooth) :P

  • Das geht automatisch, wenn ein Anruf oder SMS reinkommt, dann hat die Tante aus dem Radio gesprochen. Am Telefon natürlich vorher die Freigabe dafür geben

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das geht automatisch, wenn ein Anruf oder SMS reinkommt, dann hat die Tante aus dem Radio gesprochen. Am Telefon natürlich vorher die Freigabe dafür geben

    Wenn ich das Handy via Bluetooth verbunden habe, redet niemand mit mir :D
    Kommt ein Anruf an, dann steht das auf dem Bildschirm.
    Wenn ich eine SMS bekomme, schlägt nichts auf das IL durch...

  • Beim IL3 war das noch so. Komisch.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Beim IL3 war das noch so. Komisch.

    So wir Du sagst, muss ich ganz sicher noch die Freigabe am Telefon geben.
    Kannst Du mir sagen, welche das genau ist und wo ich die finde?
    Habe das S8 mit Android 9 :)
    Wie gesagt unter AA klappt alles - ich möchte das aber über Bluetooth haben :)
    Wenn ich das "Sprechenknöpfchen" am Lenkrad drücke, passiert nichts.

  • Bei Samsung ist das vielleicht woanders, aber bei mir unter der Bluetooth-Verbindung und da dann habe ich die einzelnen Einstellungen


    Screenshot_20191030-212556.png

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @mj1985, Danke für den guten Hinweis - ich habe es gefunden und probiere es mal aus!


    EDIT:

    Die Sprachsteuerung scheint dann irgendwie jedenfalls bei mir nicht zu funktionieren. SMS lassen sich anfertigen und senden. Zum Vorlesen reicht die Intelligenz des Systems dann nicht mehr aus.


    Dass die CarPlay Anzeige sich mit der AA Anzeige deckt ist mir klar. Nur finde ICH sie spannend... nicht mehr und nicht weniger.

    Alles sehr gut hinbekommen, ich nutze jetzt nur Bluetooth und navigiere mit dem IL selbst.
    Die Sprachsteuerung läuft nun auch. Es haben die von @mj1985 gezeigten Berechtigungen gefehlt.
    SMS "einsprechen" geht soagr das Versenden klappt. :m0004:
    Lediglich der Empfang (so wie fotom beschrieben hat) funktioniert nicht. Ich bekomme leider nicht einmal eine Nachricht wenn eine SMS empfangen wird.
    Mit Android Auto funktioniert auch alles sehr gut, möchte ich aber nicht nutzen :P

  • Sorry, Doppelpost, wusste nicht so richtig ob ich hier richtig bin :)
    Ich hoffe auf Eure Hilfe, folgendes ist mir aufgefallen: Mein IL4 Navi scheint sich beim verriegeln des Autos manchmal auf "Stand By" zu schalten und manchmal schaltet es sich komplett ab. Oder anders herum...Steige ich ins Auto, drehe den Zündschlüssel auf erste Stufe ist das IL manchmal sofort da und spielt die MP3s genau da weiter, wo es vor dem Verlassen des Autos aufgehört hat. Manchmal drehe ich den Zündschlüssel, und das IL fährt sich erst hoch, heißt: Der IL/Opel Bildschirm wird angezeigt und dann baut sich langsam alles auf. Zu dem vergisst das IL auch manchmal aber eher selten die Stelle wo es aufgehört hat die MP3s ab zu spielen. Das IL nutzt zwar die Quelle "USB" ist aber an komplett anderer Stelle zur Fortsetzung gelandet. Gibt es hier irgendetwas zu beachten? Ich schalte das IL nie manuell an oder aus sondern nutze die "Aus-Funktion" wenn man die Fahrertür öffnet. Ich habe das Gefühl, dass die MP3 Einstellungen immer dann verloren gehen, wenn mir der "IL Startbildschirm" begegnet. Den bekomme ich auch manchmal, obwohl die Tür schon zu ist. Als ob sich das System auch mit dem Bildschirm "verabschiedet" und herunterfährt.
    Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme mit dem IL4 Navi - ich empfinde es als Meckerei auf hohem Niveau und bin ansonsten sehr zufrieden mit der Multimedia!
    Weiß dennoch dazu jemand eine Erklärung?

  • Keine Erklärung, aber das hat Opel beim Mokka A mit Navi 900 schon nicht im Griff gehabt X(
    Sollte übrigens beim normalen IL4 genauso zu reproduzieren sein. Vermutlich wird die aktuelle Stelle bei den MP3s nicht zwischengespeichert. Meines Wissen kann man das Problem nicht lösen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Keine Erklärung, aber das hat Opel beim Mokka A mit Navi 900 schon nicht im Griff gehabt X(
    Sollte übrigens beim normalen IL4 genauso zu reproduzieren sein. Vermutlich wird die aktuelle Stelle bei den MP3s nicht zwischengespeichert. Meines Wissen kann man das Problem nicht lösen

    Danke für die Info...aber warum nur manchmal?!
    Das ist nicht reproduzierbar. Auch das es mal einen "Startbildschirm" gibt und mal nicht erschließt sich mir auch nicht...