Umrüstung Intellilink R3 auf R4, erste Etappe abgeschlossen

  • Gibt einmal das Intellilink als R4 nur mit Radio und einmal als Navi4 (oder so ähnlich). Die mit Navi habe ich bisher echt selten gesehen.
    Egal, wozu hat man Android Auto / Apple CarPlay? Genau um keine teuren Navikarten kaufen zu müssen :thumbsup:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Ja ich habe nicht damit gerechnet das der "Navigations"-Button da ist. Hinter dem Radio sind neben der Antenne, noch DAB und GPS Steckplätze. Ich kann gerne noch ein Foto machen. Muss eh da nochmal dran.

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Gibt einmal das Intellilink als R4 nur mit Radio und einmal als Navi4 (oder so ähnlich). Die mit Navi habe ich bisher echt selten gesehen.
    Egal, wozu hat man Android Auto / Apple CarPlay? Genau um keine teuren Navikarten kaufen zu müssen :thumbsup:

    Das mag sein :whistling: nur das Handy jedesmal anstecken und verbinden lassen, dann vielleicht kein Netz oder Daten mehr 8) 8o das ist nervig. Wir sind Einsteigen starten losfahren gewöhnt :saint: (Skoda Admunsen+) So teuer sind die Karten auch nicht....und ständig aktuell sein auch egal, bis jetzt sind wir immer überall hingekommen :thumbup:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Das mag sein :whistling: nur das Handy jedesmal anstecken und verbinden lassen, dann vielleicht kein Netz oder Daten mehr 8) 8o das ist nervig. Wir sind Einsteigen starten losfahren gewöhnt :saint: (Skoda Admunsen+) So teuer sind die Karten auch nicht....und ständig aktuell sein auch egal, bis jetzt sind wir immer überall hingekommen :thumbup:

    Lösung: AAwireless Adapter kaufen, Sygic Premium kaufen, happy sein :D
    Mir fehlt aktuell nur der Adapter (da gibt es derzeit wohl 3 Hersteller für), muss man aber aus den USA holen :/

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Gibt einmal das Intellilink als R4 nur mit Radio und einmal als Navi4 (oder so ähnlich). Die mit Navi habe ich bisher echt selten gesehen.
    Egal, wozu hat man Android Auto / Apple CarPlay? Genau um keine teuren Navikarten kaufen zu müssen :thumbsup:

    Richtig, zumal die "top aktuelleste" Karte von Opel dann den stand 2018 oder älter hat.
    Also wenn man das Navi-IL4.0 grade da hat isses logischerweise besser das einzubauen als beim 3.0 zu bleiben.
    Dediziert nach dem Navi IL 4.0 zu suchen macht aber aus den genannten Gründen keinen Sinn.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Lösung: AAwireless Adapter kaufen, Sygic Premium kaufen, happy sein :D
    Mir fehlt aktuell nur der Adapter (da gibt es derzeit wohl 3 Hersteller für), muss man aber aus den USA holen :/

    Dann ist der USB Anschluss weg, und das geht nicht :evil: :P

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • eopc.mk

    Also ich muss sagen ich habe mein Handy ja immer angeschlossen und die Verbindung hat es bis jetzt noch nie verloren

    Geschweige das ich Probleme hatte mit der Navigation


    Das einige was mich nur stört ist das Kabel 🙈😂


    Und an so einen Adapter habe ich auch schon gesagt aber dann ist ja auch wieder mein USB Anschluss beleg


    Habe auch schon überlegt einen doppel USB Anschluss zu verbauen

  • Dann ist der USB Anschluss weg, und das geht nicht :evil: :P

    Es gibt für alles eine Lösung. Android Auto funktioniert z.b. mit USB Hub. Apple Carplay hat in beiden fällen das nachsehen.

    Doppelter USB Anschluss würde wie ein Hub Funktionieren, sind dann zwei USB-A auf einen USB-A (am Radio).
    Dauerhaftes Laden über 90% ist nicht gut für den Lebensdauer des Akkus. AAwireless Adapter und zum Laden eine USB-Buchse in der 12V-Dose ist die bessere Lösung.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Montag geht´s hoffentlich weiter vorran.... :sleeping: ein Platz für die GPS Antenne wurde auch schon gefunden. Ob dies passt wird man sehen ;) Wenn alles fertig ist gibt es auch ne ordentliche Vorstellung 8) :saint:

    Läuft das mit dem Update des Kartenmaterials (ja wenn auch alt) normal über USB?

    Android Auto und Carplay bleiben erstmal inaktiv, es wird aber soweit eingerichtet falls es doch von nöten sein sollte.

  • So der Umbau ist abgeschlossen :love: klasse geworden....Endlich schaut ein Innovation auch nach einer Innovation aus ;)

    danke nochmals für den Tipp :thumbup: läuft klasse....Der GPS-Sensor wurde mit einem Kabelbinder am Schaumstoff befestigt ;)


    Was nur noch nicht ganz so nice ist, ist das die "Anzeige" bei Navigation nicht ausblendet.... :rolleyes: oder hab ich da was übersehen?


    Danke an alle guten und hilfreichen Tipps. Eine Vorstellung gibt es am Wochenende....