DC's OPC Performance

  • Ein paar letzte Impressionen von warmen, sonnigen Tagen 2020. War gestern Nachmittag mit DC Gassi fahren und hab abends etwas mit dem Sonnenlicht gespielt.
    Probiere mit meiner 0815 Canon Spiegelreflex ja immer mal ein wenig herum.
    Heute war dann wohl der letzte Tag mit Temperaturen über 25°C.
    Hab zwar gehört das die Chancen für einen goldenen Oktober ganz gut stehen, aber wohl dann definitiv mit angepassten Herbsttemperaturen.



    Corsa Feld.jpgCorsa Feld1.jpgCorsa Feld3.jpgCorsa Feld5.jpg

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sehr schön...auch mit einer "0815 Spiegelreflex" kann man deutlich bessere Bilder wie mit dem Handy erzielen und wirklich mit Licht malen... ich empfehle auf jeden Fall auf automatische Einstellungen zu verzichten und sich im manuellen Modus durch zu fummeln. Wenn Du fragen hast, einfach eine PN - kannst mir auch gerne sagen wie und was Du fotografieren möchtest und ich versuche Dich da ein wenig durch zu lotsen :)

  • Danke Dir. Ja is alles manuell, hauptsächlich mit Blende und Verschlusszeit gespielt. Hab in 20 Min bestimmt 200 Fotos geknipst.
    War auch gut so um "reinzukommen" bis die Sonne so stand wie ich es letzlich haben wollte.
    Musste mich dann im warsten Sinne vom Acker machen, da der Bauer mit seinem Pflug immer näher kam. :D


    Ärgerlich ist nur dass ich meinen Polfilter nicht wieder finde, sieht man auch deutlich auf den Fotos, besonders beim 4. der fette Flatschen hinterm Reifen... ||

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke!
    Obgleich ich das selbst etwas kritischer sehe, grade beim letzten Foto sieht man Defizitte wie Überblendung im linken Bereich und den schon angesprochenen Polfilter.
    Aber so is wenigstens Luft nach oben, ein Stück besser werden geht immer. ;)


    *edit


    Die nächste Fotosession wird dann Mitte November bei Motor Krep erfolgen, ich hoffe der Andre lässt mich in seinen heiligen Hallen ein wenig fotografieren.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Vielen Dank!
    Ist ein Einsteigermodell, Canon 1200D, schon recht robuste Bildqualität auf Mittelklasse Niveau, dafür aber eben mit Nachteilen bei Geschwindigkeit und Ausstattung.
    Tatsächlich reichts für mich aber aus, denn mittlerweile kann ich ganz gut damit umgehen, das ist mehr wert wie die Kombi hochpreisig + ahnungslos. :D
    Aber ich muss mal wieder in neues Zubehör investieren, mein Polfilter is verschollen und das Noname Stativ hat stark nach gelasen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC -

    Hat den Titel des Themas von „DC's kleiner blauer...“ zu „DC's OPC Performance“ geändert.
  • Du horch amal, wo gibts denn die Seitenblinker ?


    Des isch de Ding wo unnedrunner isch: Opel Corsa VXR kohlefaser effekt seitenspiegel seitenblinker rahmen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Un des isch de kasde wos Bernsche neighört: Klick


    Mein Laien-Hessisch war zu Vetcra Zeiten auch mal besser. :D


    Von der Optik her ginge schon noch was, aber für mich hat sich diese Kombination bis jetzt als idealer Spagat zwichen perfekter Optik und kompromissloser Fahrbahnnutzung erwiesen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallöle DC,

    dein Hobel ist ein ganz geiler. Auf die AGA von Krep kann man ja schon neidisch sein!

    Hätte da mal eine Frage: Haben dich die Eibach Federn tiefer gebracht? Bin nämlich am überlegen mir die H&R 20mm zu holen, die hatte ein bekannter auf seinem OPC PP, hab ich aber nicht Live gesehen, mittlerweile hat er nämlich ein Fahrwerk drin.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: