OPC Getriebe M32 Geräusche

  • Ja richtig, mein Astra H hatte 800000km im 5 und 6 ganz leise Geräusche verursacht, da war letztendlich auch nix. Das Getriebe sensibilisiert eben die Ohren

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das Geräusch habe ich heute einen Freund vorgeführt, er meinte das er nichts hört. Es ist wirklich nicht laut, aber ich höre es eben. Ich werde das, wie schon gesagt, zur Inspektion ansprechen. Wenn der FOH meint "da ist nichts", dann werde ich einfach so weiterfahren bis 03/20 wenn die Garantie ausläuft. Wenn sich bis dahin nichts verändert dann wird´s wohl schon immer so gewesen sein. Falls doch, werde ich noch die Garantie in Anspruch nehmen. HAS kommt natürlich später auch noch in Frage, denke aber das ich den Corsa vorher ersetzen werde.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Heute war es ja bedeutend wärmer und auch trocken. Konnte nach einiger Fahrtzeit das "summen" wieder wahrnehmen. Nur im 2. Gang. Da ist definitiv etwas. Am Donnerstag muss ich eh in Richtung Winterberg und fahre dann auch direkt mal bei HAS vorbei, der soll sich das auch mal anhören. Schadet ja nicht.

  • Dann bist du der andere der sich mit dem gleichen Auto und Problem bei ihm gemeldet hat? Hatte am Sonntag e-mail Kontakt mit HAS und gestern da angerufen. Ich habe mich nun dazu entschieden hinzufahren und das Getriebe machen zu lassen, Termin ist am 13.06. Lieber jetzt bei beginnenden schaden als zu spät. Und auf FOH habe ich keine Lust, die schicken mich vom Hof weil da nix ist. Und selbst wenn dann bekomme ich wieder so eine Krücke von Getriebe. Bei HAS habe ich dann Ruhe und 3 Jahre Garantie.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hat es sich angehört. Getriebe ist es nicht. Keilriemen, Laufrolle, Zahnriemen, Spannrolle, Lima, Klima, etc. Wir suchen weiter, muss erstmal was zerlegt werden um das genau zu sagen.

  • Für die jenigen die es interessiert, ich habe das Geräusch heute mal versucht aufzunehmen. Lautstärke etwas erhöhen und man hört das Geräusch was da nicht hingehört. *klick*

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Bin gespannt was bei dir rauskommt @OPC83


    Ich selbst fahre ca. alle 2 Wochen Mal eine Tour von der Arbeit ohne Radio nach Hause. Lieber einmal zu früh zum FOH, als zu spät.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich bin auch gespannt was mich erwartet wenn HAS das Getriebe geöffnet hat.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT