OPC Getriebe M32 Geräusche

  • Wie schaltet sich das Getriebe jetzt eigentlich, gibt es da einen Unterschied ?
    Haben die sich auch die Sperre angeschaut, die unterliegt ja auch einem Verschleiß. Keine Ahnung ob das jetzt ein wichtiges Thema ist aber ich habe keine Ahnung davon und wäre halt eine Frage von mir ^^

  • Das Getriebe schaltet sich besser wie ich finde, aber die hakelei des M32 wird man nie los. Die Sperre hat wohl schon Verschleißanzeichen, ich wurde aich gefragt ob sie noch ordentlich sperrt. Die Sperre neu belegen hätte aber den Rahmen gesprengt. Drei Jahre die ich noch fahren will wird sie schon noch mitmachen, dann hat der Corsa 70-80tkm auf der Uhr. Und wenn sie eher versagt dann hab ich Pech gehabt, werde sie in meinem Besitz aber nicht überholen lassen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Nein, habe auch nicht danach gefragt. Der Monteur der die Getriebeinstandsetzung durchgeführt hat, meinte nur das es den Rahmen Sprengen würde.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Was ist das für eine Sperre? Und woher bekomme ich eine Info welches Getriebe in meinem verbaut wurde? Zu meinem konnte ich bislang nichts Genaues heraus finden :!:

  • Der Corsa OPC mit Performance Paket (von Außen zu erkennen an der 330er Brembo Bremsanlage) hat eine Lamellendifferentialsperre an der Vorderachse verbaut.

  • @Norry1st
    Die haben auch schon Drexler Sperren neu belegt, scheint aber auch nicht günstig zu sein. Ansonsten hast du aber recht, HAS verbaut Quaife.


    @fotom
    Die Sperre ist direkt im Getriebe verbaut, deiner hat allerdings kein Sperrdifferential. Wenn du ein 6. Gang Getriebe hast, dann ist es ein M32 oder M20, letzteres hat die selben Probleme wie ein M32. Ist im Prinzip das gleiche Getriebe nur das es 200NM statt 320NM ab kann. Das M20 gibt es aber glaube ich auch mit 5 Gängen, die Problematik bleibt aber dann die gleiche.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Sind Sperren von Quaife nicht überwiegend Torsen-Differentiale?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro