Innenpflege - Reinigung beim Corsa

  • Versuche es erstmal mit einem Microfaser-Tuch ohne irgendwelche Mittel. Falls es dann nicht weggeht, ein leicht(!) angefeuchtetes Tuch mit Spüli versuchen. Wenn das Tuch zu naß ist, kannst sich der Kleber im Dachhimmel lösen und dir kommt die ganze scheiße runter.


    PS: Auto vorher nicht genau angeguckt? Sowas sollte doch bei einer Aufbereitung mitgemacht werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Polsterschaum geht auch ganz gut.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hi zusammen,

    für den Innenraum nutze ich Koch Chemie TS, ist bei Amazon und anderen Händlern zu finden. Was grau wurde, war dann wieder schwarz und es duftet dezent (nicht nach Chemie Unfall in Hoechst :) ).

    Keine Schlieren und Streifen.


    Für die Plastikteile Außen - Koch Chemie PSS. Alles aus den Baumärkten ist dagegen eher Sondermüll und macht nur die Verkäufer happy.


    LG
    Ralf

  • Also ich bin da eher bei Sonax oder DR. Wack.



    Ansonsten mal hier schauen: https://www.youtube.com/c/XaronFR Bester Kanal für die Autopflege.