Es gibt keinen Entwicklungscode bei der Motorkennzeichnung.
Was auf dem Motorblock steht hat nichts mit der Abgasnorm zu tun.
Hardwaremäßig ist der Motorblock mit dem Motorkennbuchstaben B14NET gekennzeichnet.
Softwaremäßig bzw. per Abgasnachbehandlung wird der Motor dann auf die Abgasnorm D14NEH getrimmt.
Und steht auch so im COC Papier und im Car Pass.
Ich weiß wovon ich rede, habe mal dort gearbeitet über 36 Jahre.
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Es gibt keinen Entwicklungscode bei der Motorkennzeichnung.
Was auf dem Motorblock steht hat nichts mit der Abgasnorm zu tun.
Hardwaremäßig ist der Motorblock mit dem Motorkennbuchstaben B14NET gekennzeichnet.
Softwaremäßig bzw. per Abgasnachbehandlung wird der Motor dann auf die Abgasnorm D14NEH getrimmt.
Und steht auch so im COC Papier und im Car Pass.
Ich weiß wovon ich rede, habe mal dort gearbeitet über 36 Jahre.Was anderes habe ich doch auch nie behauptet
In den CoC-Papieren steht allerdings der B14NET drin , als Baumusterbezeichnung.
Du findest dort nichts zum D14NEH - jedenfalls nicht bei mir.
Auf die Abgasnorm kannst Du also vom B14NET keine Rückschlüsse ziehen - das wollte ich mit meinen Ausführungen nur erklären... -
Ich brauch mal hier ein bisschen Input, vielleicht mag einer der GSI-Fahrer weiterhelfen?
Bin schon eine Weile bei Inoxcar am Thema Auspuff für den 1.4T 110 kW dran, heute kamen weitere Details dazu von denen per Mail, auch dass die Zulassung für D14NEH / LUJ sein soll.
Hat hier jemand nen GSI, der nach 05/2018 erstzugelassen wurde und trotzdem im COC B14NET opt. LUJ unter 21. "Baumusterbezeichnung gemäß Kennzeichnung am Motor" stehen hat?
Falls ja, findet sich überhaupt irgendwo in den Papieren D14NEH als Bezeichnung?