Reifendruckanzeige zeigt keine Drücke mehr an und Fehlermeldung

  • Ok, vielleicht sollten wir mal von Vorn beginnen.


    Welche Erstzulassung hat der Corsa?
    Wann und wie ist Dein Problem aufgetreten?
    Wie alt ist der Radsatz in dem die Sensoren sitzen? Wohlmöglich noch die ersten Sensoren an Bord?
    Welche Anzeige hast Du aktuell Im Reifendruckmenu?

    Er ist Bj. 2019

    Ich habe ihn letztes Jahr gekauft mit Sommerreifen, beim Wechseln auf Winterreifen ging der Anlernmodus nicht zu starten. Das hat dann der FOH mit dem Steuergerät gestartet. Er wollte sich dann um Abhilfe kümmern, konnte aber bei Opel nichts erreichen.

    Es sind neue Winterreifen vom Händler drauf.

    Im Reifendruckmenü kriege ich für alle 4 Räder einen Druck angezeigt.

  • Dann verstehe ich nicht, dass Du dem Händler nicht auf den Füßen stehst?!

    Auto BJ19, letztes Jahr gekauft: Garantie/Gewähreistung, Winterbereifung neu gekauft: Garantie/Gewährleistung.


    Stell ihm das Auto bitte auf den Hof, er hat sich um seine Hausaufgaben selbst zu kümmern, ist nicht dein Problem.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo!


    Falsche Sensoren verbaut?


    Weißt Du ...


    ... ob das ein original Opel-Radsatz ist?


    ... ob originale Opel-Radsensoren verbaut sind?


    ... ob der Händler das Opel-Testgerät zum Anlernen benutzt hat oder vielleicht ein Anlerntool für Fremdhersteller?



    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • Rein logisch betrachtet und eher als Frage formuliert. Müssten die verbauten Sensoren in diesem Punkt nicht egal sein? Selbst wenn es die falschen wären?

    Denn das Problem ist doch, dass das Auto nicht in den Anlernmodus geht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nicht am falschen Ende suchen...

    Die Sensoren spielen zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Rolle, auch das Anlerngerät nicht, das System gibt das Kalibriermenu ja nichtmal frei.
    Wir müssen halt davon ausgehen dass das Prozedere richtig durchgeführt wurde (Handbremse angezogen, Leerlauf, Zündung ein) und der Fehler in der Elektronik/Software liegt.
    Daher ab zum FOH...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


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    #gekrept - weil besser is das!

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