Letzte Bestellung vor Produktionsende

  • Der 3-Türer in Eisenach ist heute ausgelaufen:
    https://amp.handelsblatt.com/u…in-eisenach/24303112.html

    ehemals: Opel Corsa E OPC 1.6 Turbo (152 kW / 207 PS) - opalblau, Recaro Vollleder, Performance Paket, Navi Intellilink

  • Ja, beim D und E ist der Unterschied zwischen 3 und 5-Türer schon groß und hier find ich den 3-Türer optisch auch deutlich schöner (einfach sportlicher wegen des abfallenden Hecks).
    Beim grade vorgestellten Peugeot 208 und damit auch beim neuen Corsa F hat der 5-Türer von der Dachlinie her auch ein sportlich gestaltetes Heck:
    https://www.opel-blog.com/2019…opel-corsa-im-haertetest/

    ehemals: Opel Corsa E OPC 1.6 Turbo (152 kW / 207 PS) - opalblau, Recaro Vollleder, Performance Paket, Navi Intellilink

  • U.A. durch den SUV Trend sind die 3-Türer ein Verlustgeschäft geworden... Kommt bestimmt wieder, wenn der Markt sich wandelt.

  • U.A. durch den SUV Trend sind die 3-Türer ein Verlustgeschäft geworden... Kommt bestimmt wieder, wenn der Markt sich wandelt.

    Blöder Trend - meiner Meinung nach zumindest! X(
    Bei unserer Familienkutsche haben die 5 Türen absolut ihre Berechtigung! Es gibt ja auch Leute die Kleinwagen als 5-Türer mögen aber sicher auch ne Menge die lieber nen 3-Türer fahren.
    Da kann man nur hoffen dass die Wende möglichst bald kommt und die Hersteller wieder schöne 3 - Türer bauen!
    Vor allem halbwegs bezahlbare wie eben den Corsa! :thumbup:

  • Ja, beim D und E ist der Unterschied zwischen 3 und 5-Türer schon groß und hier find ich den 3-Türer optisch auch deutlich schöner (einfach sportlicher wegen des abfallenden Hecks).
    Beim grade vorgestellten Peugeot 208 und damit auch beim neuen Corsa F hat der 5-Türer von der Dachlinie her auch ein sportlich gestaltetes Heck:
    https://www.opel-blog.com/2019…opel-corsa-im-haertetest/


    Gerade entdeckt und mich angemeldet damit man sich nicht irgendwann aus den Augen verliert ;)))) Opel Corsa F - Forum:


    https://www.corsa-f-forum.de


    U.A. durch den SUV Trend sind die 3-Türer ein Verlustgeschäft geworden... Kommt bestimmt wieder, wenn der Markt sich wandelt.


    Wenn der Markt sich mal irgendwann wandelt. Es wird immer größer und größer :(


    Da kann man nur hoffen dass die Wende möglichst bald kommt und die Hersteller wieder schöne 3 - Türer bauen!
    Vor allem halbwegs bezahlbare wie eben den Corsa!


    Da fallen mir aktuell nur der Fiat 500 und der Mini Cooper ein. Allerdings teurer als der Corsa zumindest im Fall des BMW Mini.

  • Hallo


    ich habe auch mal 500C probiert, die Sache ist das Platzangebot bei diesen kleinen Modellen. Mit dem 1.0l 69PS beim 500er ist man sehr flott unterwegs, sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße bis Tempo 100 und durchaus mit nem Spaßfaktor. Auf der Autobahn wirds langsam prekär. Ich bin damit mal A71 gefahren, da fängt er dann doch iwann zu würgen und leicht bergan auf der Autobahn kann er kaum die Geschwindigkeit.


    Es ist aber das Platzangebot, das ist einfach zu gering bei diesen kleinen Schüsseln. Für die Stadt und bissl raus aus der Stadt mag es gehen oder wenn man allein wohnt und nie viel zu transportieren ist. Ein Kasten Bier in den 500 zu bekommen wird zur Anstrengung :/:/ .


    Mini war/ist eines meiner Wunschmodelle, aber nicht der 3-türer sondern als Clubman. Aber das Problem bei Mini ist: Mini = BMW = deutsche Marke = teuer. Etwa 25.000€ für Grundausstattung und nichts weiter drinn ist schon sehr happig. In Wunschausführung bin ich bei etwa 50.000-60.000 Listenpreis. Im Leasing bei schnell mal 400€


    Bedingt durch mein Hobby, der Bau von Modulen nach Normen des Fremo e.V. braucht es allein schonmal einen 5-türer, jenachdem was ich mitnehmen will (akt. ist es nicht viel, aber ich hab eines laufen, 1 Projekt startbereit zum bauen und ein weiteres ist noch in der Planung, da brauchts dann aber Kleinlieferwagen/Transporter). Ich nehme gerne auch mal paar Freunde mit, da wirds mitm 3-türer schon nicht mehr schee.


    Drum habe ich meinen Corsa auch als 5-türer bestellt, die 3-türer haben Ihre Berechtigung, als Dienstwagen bei Sicherheitsdiensten, Pflegediensten, da reicht sowas. Aber im Privatbereich sollte es meiner Meinung immer ein 5-türer sein.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Moin,
    Ich sehe das genauso wie @sachsenlock.
    Im privaten Alltag würde ich mich immer für einen 5-Türer entscheiden.
    Klar, sind die Bedürfnisse und Geschmäcker von jedem anders und jeder setzt andere Prioritäten an seinem Auto.


    5-Türen sind halt praktisch, alleine beim Großeinkauf, da werden oft auch die Rücksitze benutzt.
    Wenn wir mal mit Schwiegereltern los müssen, sind schon sehr alt und würden hinten aus dem 3-Türer gar nicht mehr rauskommen und jedesmal aussteigen wenn man Freunde und Bekannte mitnehmen möchte, daß würde mich nerven.


    Mein Schwager hat sich vor 2 Jahren einen Kia Pro Ceed 3- Türer gekauft, er hat sich auch schon wahnsinnig über enge Parklücken aufgeregt weil die Türen so groß sind, daß wird auch sein letzter 3-Türer sein.


    Aber wie gesagt, Bedürfnisse, Prioritäten und Geschmäcker sind bei jedem halt anders.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: