Letzte Bestellung vor Produktionsende

  • Müsste ich jetzt ein neues Auto haben, wäre es definitiv kein Corsa mehr.
    Die Motorenpalette ist altbacken (Resterampe), für mich wichtige Ausstattungsdetails gibt es nicht mehr. Aber der E ist nun mal "EOL" und damit müssen die alten Sachen nun mal raus.
    Wenn ich mich in den Corsa mit 100PS setze, denke ich die ersten Meter immer ich fahre mit leicht angezogener Handbremse. :whistling:


    Entweder auf den Corsa F warten oder auf ein nächst größeres Modell wie dem Astra K umsteigen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So, mal ein kurzes Feedback nach 1.000km. Bin mit dem 1.4 Turbo sehr zufrieden. Inzwischen mag ich ihn mehr, als den 115 PS 1.0T. Er fühlt sich doch etwas mehr nach "Motor" an und der Verbrauch (nach Anzeige 5.9l/100km) ist mit 6.02L auch top! (Autobahn 2x je 360km am Stück mit Klimaanlage zwischen 120 und 150km/h - 3 Personen plus voller Kofferraum). Die Schaltung ist nach 1000km auch sehr angenehm, auch wenn die vom 1.0T noch leichtgängiger ist / war.
    Soweit ist er auch gut Verarbeitet, bis auf ein vibrieren vorne links aus dem Cockpit bei "diagonalem Einfedern und Kopfsteinpflaster; also sehr selten - und in der Regel nur, wenn er kalt ist). Hat das noch jemand von euch?


    Ansonsten wirklich weiterhin ein top Auto! Was mir allerdings wieder auf der Autobahn aufgefallen ist. Die direkte Lenkung ist Fluch und Segen. Jede minimale Bewegung am Lenkrad wird umgesetzt. Bei 160 und mehr ist das auf Dauer echt anstrengend.
    Die Klimaautomatik ist ebenso viel besser, als die manuelle Version und sieht dabei gut aus.