Emil, mein Zitronenfalter

  • Das OH! hängt am Spiegel und ist ein Lufterfrischer hab das von meinen FOH bekommen, riecht gut und sieht gut aus....


    Das mit Deiner Frau und den Adam kann ich gut verstehen, auch ich liebe den Adam... und mein nächster wird dann ein Adam, aber jetzt freu ich mich nur auf Emil und hoffe wir haben eine gute Zeit zusammen...


    Die Lenkung ist so leicht das ich in den Kurven schon aufpassen muss ein Unterschied zum Ford...., ich frage mich wie sich das dann im Citymodus verhält, das probiere ich erst später.


    Wirklich schade das du nicht bei Mokkatreffen bist, hätte mich gefreut Dich (und Deine Frau) da vielleicht kennenzulernen.

  • Danke euch, Spaß werde ich bestimmt haben..., Sonntag dann mein erster Fahrbericht, wie sich Emil so in der Stadt und auf dem Land macht....
    Jedenfalls kann ich zum BiXenon so viel sagen, das es wesentlich heller und angenehmer ist, auch das Abbiegelicht ist sehr kräftig.., was ich etwas komisch finde das BiXenon muss man manuell in der Höhe einstellen..., das finde ich nicht so gut, erklärt aber den Preis für das Xenon.
    Auf alle Fälle mehr Licht und optisch sieht es ja auch spitze aus....

  • Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir, Simone! :thumbup:


    Unfall- und reparaturfrei bis ihr euch wieder im gegenseitigen Einvernehmen trennt! :rolleyes:



  • Die Lenkung im City Modus ist wirklich der "Hammer" du kannst das Lenkrad mit dem kleinen Finger bewegen so leichtgaengig ist das. Wirklich toll, wobei meine Frau sagt, sie braucht den City Modus nicht, ihr "geliebter" geht auch so sehr leichtgaengig um die Kurven

  • So, heute war ich mit Emil unterwegs, zum Glück hat das Wetter es zugelassen....
    Als alter Ford Fahrer sitze ich im Auto und will rückwärts fahren und es tut sich nichts, kein Wunder im 6.Gang dürfte das ja auch nicht gehen (Macht der Gewohnheit)..., dann raus auf die Straße, gleich zieht Emil die Blicke auf sich und schau da ich werde sofort aus der Ausfahrt gelassen und Emil wird bestaunt....., weiter geht es durch die Stadt, der Motor läuft, hören tu ich kaum, außer wenn ich mal aufs Gas trete, dann hört man ihn arbeiten, aber es klingt sehr angenehm.., er hängt am Gas, da ist es ganz gut das man im Display auch nochmal digital die Geschwindigkeit sieht....


    Außer meiner Musik höre ich nichts keine Abrollgeräusche, nichts von außen....toll, dann
    was ich nicht wußte das das Intellilink ein Tag/Nachtdisplay hat, denn als mein Lichtsensor aktiv wurde änderte sich das Display, gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Man kann sagen er ist sehr schaltfaul zu fahren...., es scheint kein Turboloch zu geben, zumindest hab ich es noch nicht gefunden...., der Verbrauch, total in Ordnung da ich noch nicht mal 100km runter habe und bestimmt noch nicht optimal fahre ist der Verbrauch von 7l sehr gut....
    Das Einzige was im Moment noch stört, er qualmt noch ohne Ende( beim Gasgeben)...., naja muss sich erst alles einspielen und ich habe ja auch noch neuen extra Unterbodenschutz drunter, daher riecht es auch noch etwas...., aber sonst alles super, auch das Ausparken (ohne Piepser) funktioniert super, mein Emil ist sehr übersichtlich...
    Auch die Lenkradheizung funktioniert schnell und wird sehr warm, über das ganze Lenkrad, ich glaube mich zu erinnern das es beim D nicht über das ganze Lenkrad war.....


    Es macht echt Spass wenn man merkt das die Leute überlegen was ist das für ein Auto wenn man an der Ampel steht....
    Also liebe Corsa-Freunde, ihr könnt euch echt freuen auf euren Corsa, jede Minute mit Emil geniesse ich und so ein Gefühl hatte ich schon lang nicht mehr mit einen meiner letzten zahlreichen Autos.....


    Es hat sich gelohnt auf Emil zu warten!!!!!

  • tolle, ich wuensche Dir, dass dieses Gefuehl sich noch ganz, ganz lange haelt und Du immer mit einem laecheln in Deinen Emil steigst.

  • Die erste Woche mit Emil ist vorbei und es war eine wundervolle Woche..., man macht das Spaß diesen Corsa zu fahren.


    Ich habe schon sehr viele Autos gefahren (behalte die meist nicht lange), aber noch nie war ich so hin und weg von einem Auto nach so kurzer Zeit.... :love:
    Wenn ich in Emil steige möchte ich garnicht arbeiten.., ich möchte mit ihn kreuz und quer fahren und nicht mehr aussteigen.


    Jeden Tag entdecke ich dann noch neue Sachen und mit jedem KM beherrsche ich den Kleinen besser..., dieser Klang des Motors wenn man aufs Gas tritt, dieser Anzug und diese unwahrscheinlich Laufruhe :thumbsup:


    Und ich muss sagen, auch der Spritverbrauch ist okay, denn am Anfang muss man ja mit etwas mehr rechnen, aber wenn sich das so weiterentwickelt, dann wird es auch in der Beziehung eine Note 1