Emil, mein Zitronenfalter

  • Schön zu lesen, dass dir Emil so gut gefällt, also absolut keine Nachkaufreue ;)
    Weiterhin viel Freude mit Emil!

  • Ich denke mal den positiven Eindruck und die Freude über den Corsa werden hier bald einige mehr mit mir teilen....


    wenn ich zurück denke auf die Wartezeit und das ständige hin und her mit der Lieferung und ich manchmal schon die Lust an Emil verloren habe...., das ist jetzt alles vergessen......

  • schoen das Du so mit Deinem Emil zufrieden bist...das freut mich sehr

  • Heute war ich das 1.Mal mit Emil wieder volltanken (der Preis war super) und gespannt wie der Verbrauch ist..., ich habe 23,52l getankt und bin mit der ersten halbenTankfüllung 311km gekommen, da macht einen Verbrauch von 7,56l.


    Das ist okay es sind nur Stadtfahrten, dann muss man noch dran denken das ich und Emil erst miteinander warm werden mußten.......; jedenfalls ist das schon 1l weniger als im B-Max

  • Och, das finde ich aber OK, das wird sich natuerlich noch nach unten bewegen, aber das finde ich schon OK

  • Na eh klar, sonst haettest Du ja nich diesen Motor gewaehlt und der Emil freut sich sicherlich auch wenn er mal gefordert wird....

  • Heute war ich mit Emil und einen guten Freund auf der Autobahn unterwegs und selbst mein Freund war überrascht wie leise der Motor ist....., selbst bei hoher Geschwindigkeit kann man sich im Auto noch unterhalten ohne sich anschreien zu müssen, ich bin mit jeden weiteren KM so positiv überrascht von den Motor, ein Traum..., auch die Beschleunigung selbst bergauf und im sechsten Gang, da kannst du die linke Spur nutzen und an einigen anderen Autofahrern locker vorbei schauen :D


    Meine Verkäuferin mußte jetzt auf einen anderen VFW umsteigen, sie fuhr bisher den 1,4T und jetzt den 1,4 mit 90PS, sie sagt das ist so ein Unterschied....und sie vermisst den, 1,4T Motor....
    Ich kann mir da kein Urteil erlauben, bin den 90PS nicht gefahren....


    Mal schauen was ich am WE machen...und wo mich Emil hinfährt...

  • Michael sie meinte den 1.4 Saugermotor mit 90 PS nicht den kleinen Turbo 3 Zylinder, und ich merke es auch an unserem 1.4 Sauger mit 100 PS , der Turbo wirkt kleine Wunder besonders bei der Elastizität.... ob 12 oder 18 Sekunden für den Sprint von 80-120 das merkt man richtig stark.


    Gruß....