Unser neues Gürkchen ;)

  • Hehe, danke für dieses offizielle Bestätigen :thumbsup: ! Vielleicht gabs ja im Werk eine Verwechslung und nun hat das Auto was vor oder nach Deinen Gürkchen produziert wurde vielleicht Trommeln anstatt Scheibenbremsen wenn es ein 1,4T oder 1,0 115PS war :P .

  • also ich bleibe dabei alle Turbomotoren haben grundsätzlich Scheibenbremsen hinten, auch der 90PS 1,0l.....


    ist ja auch egal..., das Gürkchen hat welche, und das ist gut so....., sieht optisch schon mal besser aus und sollte auch bei der Leistung des Motors sein.....


    warum das der kleine Adam nicht hat ;( , das werde ich auch noch raus finden. Mein FOH wird dann wieder die Stirn runzeln wenn ich ihn wieder die Frage stelle, warum.....

  • Ich habe vorhin etwas bei Mobile gesurft. Da haben alle ab der1.4er Maschine hinten Scheiben.
    Dass der Adam hinten Trommeln hat könnte am Gewicht und Zuladung liegen.


    Gruß
    FRank

  • Wenn mich mein trübes Auge nicht getäuscht hat, sind es alle 1.4er mit und ohne Turbo. Die 1.0er mit 90PS haben Trommeln hinten. Aber macht mich nicht daran fest.


    Gruß
    Frank