Unser neues Gürkchen ;)

  • Jack: Darum muss ich bei meinen Astra jährlich die Bremsen hinten gangbar machen, also zerlegen, Führungen reinigen und geschmiert einbauen. Die Bremsen hinten werden so wenig beansprucht und bekommen so viel Salz und Dreck ab das die ganz schnell nicht mehr dem TÜV gefallen :evil: .

  • Das die 3Zylinder Motor im Corsa auch Scheiben hinten haben wußte ich.... :D , mich wundert es halt nur warum dann der Adam als 3Zylinder mit 90PS Trommeln hat, da hat nur der 115PS Scheiben hinten.....


    Wenn du noch was entdeckst, dann sag bitte Bescheid.....

  • Also egal was ich bei Opel konfiguriere ich bekomme beim 90PS keine Bremsscheiben hinten? Warum stimmt da was nicht im Konfigurator? Hätte ja vermutet das Wolfgang nur wegen des Sportfahrwerkes welche hat, aber selbst da steht im Konfi nichts dazu. Naja das ist zumindest eine gelungene Überraschung :thumbsup: .

  • @CorsaTurbo


    wenn du den 3Zylinder nimmst (z.B. Innovation) dann unter Serienausstattung - Fahrwerk und Räder schaust, steht dann "ABS mit 15" Scheibenbremsen vorn und hinten - abhängig von der Motorisierung.., und das gilt lt. meinen FOH für die Turbomotoren mit 6Gang-Getriebe......


    so wurde mir das gesagt......

  • Mein Stand war, weil es in der Zusammenfassung beim Konfigurator steht das es folgendes beim 1,0 90PS gibt:


    Bremsen:Elektronische Bremskraftverteilung
    Antiblockiersystem (ABS) mit Scheibenbremsen, vorn und Trommelbremsen, hinten


    Beim Start des Konfigurators steht ja abhängig von der Motorisierung. Ist für mich auch erstaunlich weil ja wie schon von Dir geschrieben der Adam 90PS nur Trommeln hinten hat.

  • Um euch vollends zu verwirren:


    Fahrzeug Auftragsbestätigung


    Zitat auf Seite 3:


    "Nr. JQ3 Antiblockiersystem (ABS) mit Scheibenbremsen, vorn und Trom" (Textfeld wohl zu kurz, daher abgeschnitten) :D