Zubehör an euren Corsa?

  • Für alle, die die Blinkercover vom OPC suchen habe ich eine Alternative gefunden, die man sicher mal testen kann: Vauxhall Corsa VXR carbon fibre effect side wing repeater indicator surrounds (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich selber habe die (noch) nicht getestet. Ich überlege aber, die mal zu versuchen.
    Für den Preis kann man das wohl mal machen.
    Ich nehme an, hier wird wohl jemand seinen 3D-Drucker angeschmissen haben. Deshalb wäre die Passgenauigkeit auf jeden Fall mal zu testen :m0028:

  • Optisch, naja, wems gefällt. Spannender ist der verwendete Kleber bzw. doppelseitige Klebestreifen.
    Meine sind nun seit April 2016 am Fahrzeug und immer noch bombenfest.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Optisch, naja, wems gefällt. Spannender ist der verwendete Kleber bzw. doppelseitige Klebestreifen.
    Meine sind nun seit April 2016 am Fahrzeug und immer noch bombenfest.

    Ja richtig...auf jeden Fall Geschmackssache aber könnte man ja lackieren. Wenn es mit dem Klebeband nicht hält, kann man da ja auf jeden Fall nachsetzen.
    Hast Du die originalen?

  • Ja, hatte mir damals zwei Paar aus UK für 100€ bestellt (waren die letzten dort). Das eine Paar wollte ich eigentlich behalten, zur Sicherheit, habe es dann aber für sehr gutes Geld verkauft. 8)
    Die Originalen sehen im Wabenbereich, wesentlich hochwertiger aus. Das silberne passt bei mir auch besser zum Chrom am restlichen Auto :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Für alle, die die Blinkercover vom OPC suchen habe ich eine Alternative gefunden, die man sicher mal testen kann: Vauxhall Corsa VXR carbon fibre effect side wing repeater indicator surrounds (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich selber habe die (noch) nicht getestet. Ich überlege aber, die mal zu versuchen.
    Für den Preis kann man das wohl mal machen.
    Ich nehme an, hier wird wohl jemand seinen 3D-Drucker angeschmissen haben. Deshalb wäre die Passgenauigkeit auf jeden Fall mal zu testen :m0028:

    Servus ich habe sie dran an meinem Weißen,passen super nur das Klebeband was dran ist hat nicht gut gehalten.Habe dann selbst eins angebracht und seitdem passt es.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ich kann für solche Dinge übrigens das Tesa Outdoor Klebeband empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber hält bei mir schon ewig. (Musste auf einer Seite die Klebefläche ersetzen, weil ich diese davor nicht richtig angebracht hatte)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal kurz eine Frage an die, die die originalen OPC Blinkerblenden verbaut haben?!
    Teilenummern sind für


    rechts: 13250945 bzw. 17 13 426
    links: 13250944 bzw. 17 13 426


    richtig?


    Warum ich frage... ich habe mir die originalen OPC-Blinkerblenden aus UK bestellt und habe mir ebenso neue Blinker (hell, dynamisches LED Licht) kommen lassen.
    Der linke Blinker kann in beiden Blenden wunderbar eingeclippst werden. Der rechte Blinker passt in keine der beiden Blenden. Egal wie ich es drehe oder versuche, es kommt immer auf das Selbe hinaus...habe ich einen Denkfehler?
    Muss ich dazu Bliner aus UK bestellen, eigentlich ist das doch alles das Gleiche, oder?
    Muss an den Blenden etwas angepasst werden damit die Blinker passen?
    Muss ich insgesamt bei der Montage der Blenden aus irgendetwas achten?


    Autos schrauben klappt aber bei Blinkerblenden lege ich mir die Karten 8o
    Ich habe gerade das Gefühl, dass "ich ´se nicht mehr alle habe" :m0025:

  • Sind korrekt, vielleicht sind die Blinker auch nicht genau genug gearbeitet.


    Diese hier habe ich eingebaut, ebenfalls aus UK.
    WP_20160803_19_46_04_Pro.jpg

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte am Anfang auch das die Blinker nach anbringen der Blenden nicht richtig passten.


    Das kommt davon den die Blenden nicht in der richtigen Position sitzen.


    Blenden korrekt angeklebt und siehe da es ging

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: