Hello OPC, by by 1,4 turbo

  • Ein paar mehr KW sind ja eingetragen durch die DP :rolleyes: . Ja das ist auch mein Problem, bin auf meinen Führerschein angewiesen und deswegen muss das legal möglich sein. Eigentlich finde ich die BullX interessanter, weil die gibt es mit Titan Blende und das sieht optisch schon geil aus ^^ . Den Preis von der FMS finde ich auch schon saftig aber muss mich da auch noch einmal schlau machen, ob man das legal mit der DP alles eingetragen bekommt.

  • -DC- kommt im Video eh nicht ganz so gut rüber..... Ich könnte noch ne MSD Atrappe drunter machen, aber dann is der noch lauter und fällt garantiert auf. Da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin reicht das erstmal und es gibt einige die schauen zweimal hin um zu wissen wer oder was da kommt.....

    Nicht falsch verstehen, dass mir die Remus zu heiser klingt war nicht auf Dein Video bezogen, ich meinte das ganz allgemein.
    Ich hatte schon testweise für ein paar Tage eine MSD Attrappe drunter, das war eindeutig besser, aber damit brauch ich bei unseren Sherrifs hier nicht in die Stadt fahren.
    Nein, wenn das läuft das nach den Spielregeln oder garnet.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Zu der Bull-X hab ich mehr oder minder überall gelesen, dass die nicht wirklich viel reißen soll was den Klang angeht.
    Die Frage ist auch ob die durchgängig - also auch in den Schalldämpfern - 3" hat, oder ob die verjüngt... weiß das einer?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Soweit ich weiss sind die verjüngt, denn sonst sind die zulaut und bekomme keine ECE Zulassung.
    Du kannst dir natürlich eine bauen lassen und mit einer Einzelabnahme eintragen, aber ob es das Geld wert is......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Das Geld ist es nie Wert, es muss einem persönlich Wert sein :D . Macht ja eigentlich keinen Sinn, Teile auszubauen die funktionieren, gegen andere Teile die ein Haufen Geld kosten :/ .
    Einen Sportauspuff von Remus gegen einen anderen von XXX austauschen, ist auch schon irgendwie ein bisschen dämlich :whistling: .

  • Ich hab wieder was neues.....
    Hoffe hier is es mehr gewünscht als bei Facebook.
    Diskussionen könnt ihr euch gleich sparen, denn ich bin mindesten 3x7 und weiss was ich tue.....


    Auto war gestern in der Inspektion, laut Wartungsplan die zweite.
    Zusätzlich wurde die Klima neu gefüllt ( alles zwei Jahre oder wenn nicht funktioniert ), Bremsflüssigkeit war dran ( auch alle zwei Jahre laut Opel ),
    Getriebeöl ( jedes Jahr, OPC mit Performance Paket ) und ich habe die Räder wechseln lassen weil ich es beruflich nicht anders schaffe.


    580€ hat der Spass gekostet, aber da ich noch drei Jahre Garantie habe mache ich es bei Opel.


    Jetzt kommen sicher wieder welche die Sagen: Geht auch billiger, warum nicht wo anders. NEIN.....


    Ich hoffe es kann einigen die auch so ein KFZ besitzen schon mal einen Überblick verschaffen.


    Persönlich habe ich mit 750€ gerechnet, aber das is zum Glück nicht eingetreten, also wieder Geld für Sprit gespart.
    Wünsche euch eine schöne Restwoche...... und passt auf eure Flitzer auf, jetzt kommt der Herbst und es wird glatt.... :)

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Naja ich habe für die 2. knapp 450€ bezahlt, ohne Klima und Räder wechsel :) . Das mit der Klima steht bei mir auch nicht bei dem Serviceplan drauf, dort wo alles abgezeichnet wird was gemacht wurde.
    Ob man jetzt alle 2 Jahre die Klima Neu befüllen muss ?( .
    Edit: Also nicht falsch verstehen, mit Klima und Räder hätte ich wohl auch nicht weniger bezahlt ;) .

  • Guido, lass Dich nicht ärgern...das ist Dein Baby, Dein Hobby und Du machst es richtig!
    Und wenn Du 100€ - Scheine nimmst und die abfackelst - wenn es Dir Freude macht dann ist das so und Dir sollten andere egal sein!


    Toller Wagen und gut, dass Du das so machst!

  • Naja ich habe für die 2. knapp 450€ bezahlt, ohne Klima und Räder wechsel :) . Das mit der Klima steht bei mir auch nicht bei dem Serviceplan drauf, dort wo alles abgezeichnet wird was gemacht wurde.
    Ob man jetzt alle 2 Jahre die Klima Neu befüllen muss ?( .
    Edit: Also nicht falsch verstehen, mit Klima und Räder hätte ich wohl auch nicht weniger bezahlt ;) .

    Geprüft sollte sie schon werden... Hab ja geschrieben das es kein muss is, aber sollte die Leistung nicht mehr stimmen, also das Kühlen, dann lasse ich es natürlich machen. Bei mir is die Klima ganzjährig an, also lieber einmal mehr schauen als zu wenig..... ;)

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....