Organizer für leere Reserveradmulde

  • Ja so werd ichs auch machen. Suche mir ne Box. Evt. was ausm Bastelsortiment. Da gibts auch sowas mit verschiedenen Aufteilungen.
    Klett unten Dran geklebt und dann hält das Bombe

  • Echt der Hammer gibt jeden scheiss für alles, aber darauf ist echt noch keiner gekommen sowas zu bauen. Angepasst an das Fahrzeug model. Ok wie schon gesagt schnitzen ist wohl die antwort.
    Danke euch Leutz

  • Draufgekommen ist da bestimmt schon einer. Aber ich glaube der Markt für sowas is eher klein.
    Sowas wollen doch nur Individualisten und Ordnungsliebhaber. Der Rest schmeist das Zeug halt einfach rein.


    Außerdem gibt es immer weniger Autos mit Reserveradmulde. Kaum ein Neuwagen hat noch welche.

  • W

    Das Pannen-Set ist zusammen mit dem Kompressor in einem Styroporeinlegr in der rechten Seitenverkleidung untergebracht.



    Es gibt für viele Hersteller so Einleger für Reseverradmulden, nur wenige aber für Opelmodelle, man muss sich da halt was passendes rausmessen.
    Alternative wäre eine Reifentasche verschiedene Reifenaufbewahrung Reifenchutzhülle Reifenbezug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Oder halt selber was bauen. Im Astra G Cabrio hab ich mir was gebaut, um mehr Stauraum zu schaffen. Dünnes MDF, Stichsäge, Kleinteile und etwas Phantasie. Hab davon aber keine Bilder mehr.

    Das stimmt so nicht ganz,
    das Tire Fit befindet sich nur bei Fahrzeugen OHNE Reserveradmulde im linken Seitenteil, also OPC und Fahrzeuge mit FlexFix.
    Warum nehmt ihr nicht den Originalen Pannenkoffer vom Corsa mit TireFit und Reserveradmulde?
    13 443 533 wäre die ET Nummer, dazu noch die 13 209 366 und 90 126 755 zur Befestigung.
    Die Teile gabs auch im Corsa D, also evtl. auch gebraucht vom Schrott, wenn mal einer ohne Reserverad ausgeliefert wurde.


    Sieht dann so in live aus.


    Äh so.

  • In diesem Thread geht es nicht darum, das Pannenkit in der Reserveradmulde zu platzieren sondern die Reserveradmulde als zusätzlichen Stauraum zu erweitern und entsprechend aufgeräumt zu organisieren. Daher halte ich den "Pannenkoffer" eher für ungeeignet!

  • Das Pannenset ist im rechten Seitenteil ... links ist der Verbandkasten. Und ich denke @Norry1st als OPC Fahrer wird schon wissen wo sein Tyre-Fix verbaut ist.


    download.jpg

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe auch nicht in Frage gestellt das Norry nicht weiß wo sein TireFit untergebracht ist, ja sogar bestätigt das es beim OPC im Seitenteil ist.
    Zumal Norry das allgemeingültig ohne RPO EInschränkung geschrieben hat und es sich damit liest als wenn ALLE Fahrzeuge das dort verbaut hätten.
    Bin mir da nicht sicher ob das für den TE von nutzen ist, da er einen SGE LE1 fährt und somit eine ausgewachsene Resrveradmulde hat, sofern kein FlexFix verbaut ist.
    Somit könnte er den ""Pannenkoffer" als Basis nehmen und diesen erweitern. :thumbup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()