Start/ Stop tut es nicht...aber...

  • hallo ...


    genau das gleiche ist bei mir auch gewesen. 3 jahre alt und start/stop funktionierte nicht.
    der opel-händler hat gesucht ohne ende, aber nix gefunden. nach ca. 3 wochen hat sich das problem von allein erledigt gehabt.
    ich fahre täglich 44 km bis auf arbeit und vermutlich hatte die batterie etwas leistung über die 3 jahre verloren.
    durch die täglichen lange fahrtstrecke hat sie sich wohl wieder regeneriert und siehe da, urplötzlich funktionierte start/stop....

  • Wie der FOH die Batteriekapazität gemessen hat würde mich mal interessieren. Bei einem geschloßenen Wartungsfreien Nass-Blei Akku. Das geht nicht mal eben in 10 Minuten.

  • Nabend,
    kann man irgendwo erkennen ob Start/Stop gerade funktioniert oder nicht? Bei meinem Hauptfahrzeug, nem Benz, habe ich im Display eine grüne Eco-Leuchte die anzeigt, dass er bei einem Halt ausgehen würde. Wenn es zu kalt ist oder die Start-Stopp-Batterie nicht voll genug ist, leuchtet die Anzeige gelb.
    Beim Corsa hab ich keine Anzeige dafür gefunden (nur halt den normalen Eco-Schalter), aber sonst halt nix.

  • Nein, kann man nicht erkennen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: