Start/ Stop tut es nicht...aber...

  • Danke euch.
    Das hab ich dem Händler mal aufs Brot geschmiert.
    FOH meinte genaueres nur über auslesen, aber bei einem (für mich) 2 Wochen alten Auto bin ich nicht wirklich gewillt das zu bezahlen.


    Dann soll der mal ne neue Batterie besorgen.
    Mal sehen was passiert;)

  • Grüße in die Runde...
    ich habe auch das Problem, dass das Start/Stop nicht funktioniert. ich habe versucht auf alles zu achten, aber ohne Erfolg.
    Hat sich bei euch etwas getan?

  • @Ghostdd Was sagt denn der Ladezustand bzw. "Gesundheit" deiner Batterie? Was sagt der FOH?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hab Donnerstag Termin beim Händler , da der Wagen nach links zieht ... da werde ich die Start/Stop mit prüfen lassen ...

  • hatte meinen e beim händler ... die batterie hat nur noch 70% leistung, somit tut es start/stop nicht mehr. sie haben versucht über 24 stundne die batterie wieder aufzubauen, aber ohne wirklichen erfolg. da ich auf das auto angewiesen bin, habe ich es erstmal wieder abgeholt und bringe es kommende woche wieder hin. mein hinweis eine neue batterie eizubauen wurde direkt abgewiegelt ... wobei ich das auto auch erst 17 tage habe und am ersten tag schon telefonisch dieersten probleme gemeldet habe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostdd ()

  • Bei mir funktioniert es mittlerweile.
    Beim FOH wurde ein Widerstandsblock eingebaut wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu gibt es wohl eine Anleitung von Opel. Was aber nicht wirklich half.
    Messwerte waren angeblich alle in Ordnung und dann wurde beim zweiten Termin auf verdacht die Batterie getauscht was dann wohl die Lösung war. Zumindest geht es seitdem.
    Kosten lagen dann bei ca 500€ war aber "zum Glück" ein Gewährleistungsfall bei mir.

  • Jap. Die erste Reparatur waren 240 rum, dabei ging es dann ja nicht und dann die zweite Runde 270€ wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Allerdings kostet Batterie einbauen auch 30€ und nochmal auslesen für 40€. Und die neue Batterie für knapp 160€ plus Weißderteufelwas. Ich kenne nur die Summe nicht die Rechnungen, die gingen dann vom FOH an den Händler wo ich das Auto gekauft habe. Der hat sich auch wie jeck gefreut.

  • Ist die Batterie nicht das erste was man sich anguckt? Als bei mir am Anfang S/S nicht ging, hatte mein damaliger FOH jedenfalls gleich die Batterie in Verdacht (... und dann habe ich einfach mal den Klimaregler umgestellt :whistling: )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Laut dem FOH waren alle Messwerte in Ordnung, deswegen hatten die die Batterie im ersten Versuch ausgeschlossen und erst mal diesen Widerstandsblock eingebaut.
    Die Batterie haben die dann auf Verdacht getauscht weil wohl alles andere in Ordnung war.