Beiträge von Hallo1234

    Habe ich heute angerufen. Man ist ausgebucht und macht nur Tuning.

    Hier gibt es noch jemand im Forum, der über Turbolader Probleme schreibt. Er schreibt, es war der Unterdruckspeicher für die Regelung der VTG. Teil kostet 55 Euro bei Opel. Verstehe ich nicht.

    Folgendes Problem.

    Opel Corsa E, Baujahr 2015, Diesel 95 PS


    Die Motorkontrollleuchte im Cockpit leuchtet und geht nicht mehr aus. Der Fehler wurde ausgelesen.


    Fehler P003A Turbolader, Ladedruckregler A Grenzwert überschritten.

    Abgasturbolader Magnetventil Bauteil nicht angepasst.


    Die Werkstatt ist der Meinung, dass die Druckunterdruckdose einen Defekt hat. Dieses Bauteil könnte man nicht austauschen. Ein neuer Turbolader der Firma Garrett kostet 700 Euro. Alternative ist noch Überholung.


    Ich bin mit dem Fahrzeug inzwischen 2000 Km gefahren. Keine Probleme und kein Leistungsverlust.


    Hat hier einer einen Tipp, wo ich im Frankfurter Raum eine Werkstatt finde, die sich auf die Reparatur von Turboladern spezialisiert hat, ohne den auszubauen?

    Opel Corsa E, Diesel, 95 PS, Erstzulassung 2015.
    Ich hätte ein Problem mit der Tankanzeige. Starte ich den Motor dauert es etwa 5 Minuten, bis die Tankanzeige von unten nach oben gewandert ist und den tatsächlichen Wert anzeigt. Allerdings kommt es vor das die Anzeige nach unten springt und mich dann darauf aufmerksam macht, dass ich Tanken soll. Die Werkstatt ist der Meinung das der Kabelsatz mit Steckern der vom Tankgeber zum Kabelbaum geht der Grund ist. Die Stecker hätten Kontaktprobleme. Der wurde ausgetauscht. Danach hatte ich für einige 1000 Km fahren meine Ruhe, bis die Anzeige wieder anfängt zu spinnen. Vielleicht doch der Schwimmer?

    Opel Corsa E
    1.3, 95 PS, Diesel
    Erstzulassung 12/15
    Gekauft 3/19 bei 114000 Km


    Folgende Mängel hatte das Auto in dieser Zeit.


    Start-Stopp-Systeme funktionieren nicht. Batteriemessung zeigt Austausch. Nach Austausch wieder volle Funktion.


    Nach Fehlercodemessung Austausch zweier Glühkerzen


    Cockpitanzeige meldet Fehler am Fahrzeug. Fehlercodemessung zeigt Glühkerzen austauschen. Nach notwendigen vorigen Ausbau des Turboladers wurden auch die anderen beiden Glühkerzen ausgetauscht.


    Treibstoffanzeige zeigt falsche Werte. Nach weiteren Fehlermeldungen wie Reifendruck überprüfen und falscher Temperaturanzeige im Display des Radios dem Kabelbaum vom Tankgeber zum Hauptkabelbaum ausgetauscht.
    Artikel Nummer 13426869, 22Euro Ersatzteilpreis. Aufschrift „Made in Romania“ Hersteller Nexans autoelectric


    Zur Zeit wundere im mich wieso unter unterschiedlichen Bedingungen das Kühlgebläse am Motor läuft.


    Jetziger Kilometerstand 132000 Km.