Corsa E 1.4 Baujahr 06/17 Motor rasselt

  • Hat sich bei euch was ergeben ?


    Das gleiche tackern habe ich bei meinem auch, 1.4 L 90 PS Baujahr 2016.
    Das Tackern kommt aber sehr unregelmäßig, manchmal im Leerlauf oder wenn ich das Gaspedal leicht berühre um die Geschwindigkeit zu halten.
    Egal ob kalt, warm, Gangwahl, Drehzahl nichts gefunden woran ich es festmachen könnte.


    War mehrmals bei meinem FOH, die hören nichts, hatte mein Auto mehrmals da, wo ich mal Stress gemacht habe, war angeblich meine Wasserpumpe kaputt und wurde getauscht.
    Geräusch immer noch da.
    Das Auto fährt aber super, kein ruckeln beim Gas geben oder sonstiges.
    Überlege vllt das Auto mal einem anderen FOH zugeben.

  • Die waren beide seit über einem bzw. Zwei Jahren nicht mehr im Forum unterwegs, da wird wohl keine Antwort kommen...
    Das Geräusch im Video vom Chris kommt aber mit ziemlicher Sicherheit vom Kraftstoff Be/Entlüftungsventil.
    Ab Sekunde 21 hört man schön, wie er mit dem Handy am Geräusch von links nach rechts am Motor vorbeischwenkt.
    Da sitzt nämlich das Ventil zwischen Motor und Spritzwand.
    Das haben beim Adam schon so einige getauscht, danach war Ruhe.
    Kostenpunkt um die 20€, gibts zB. hier.
    Nen Versuch isses wert...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hey, danke dir für die Antwort.
    Sowas hab ich auch schon mehrfach gelesen, werde es Mal ausprobieren. Melde mich dann wieder ob es das war.


    Fast 4 Jahre Ruhe mit dem Auto, dann kommt alles hintereinander.
    Kurz vor Silvester, Zündspule und Kerzen durch.
    Im März Batterie und angeblich Gaspedal defekt.


    Jetzt Wasserpumpe, wobei ich glaube der FOH wollte mich nur ruhig stellen und loswerden, weil die kein Bock hatten nach dem klackern zu suchen.

  • Ich kenn Dein Geräusch nicht, aber wenn es dem vom Chris ähnlich ist, dann frag ich mich persönlich schon wie man in dem Zusammenhang auf die WaPu kommt...
    Zur Ehrenrettung der Werkstatt ist aber einzuwerfen, dass sie bei der Durchsicht einfach als Auslaufmodell aufgefallen sein könnte. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sie meinten das klackern konnten sie nicht hören, dafür ein anderes Geräusch und das wäre die wapu gewesen.


    Will dem FOH nichts unterstellen, wenn die wapu kaputt war dann OK. Aber trotzdem war der Service unter aller Sau.


    Hab das Ventil jetzt Mal bestellt.

  • Schön, hoffen wir dass es so bleibt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sie meinten das klackern konnten sie nicht hören, dafür ein anderes Geräusch und das wäre die wapu gewesen.


    Will dem FOH nichts unterstellen, wenn die wapu kaputt war dann OK. Aber trotzdem war der Service unter aller Sau.


    Hab das Ventil jetzt Mal bestellt.

    Ich traue schon lange mehr keinem FOH.
    Mache alles soweit in Eigenregie.