Corsa OPC Dachspoiler löst sich

  • Grade doch mal bei meinem OPC geschaut und auch bei mir haben sich die beiden mittleren Stege gelöst. Morgen direkt mal zum FOH. Gut das ich wegen dem Astra eh schon da bin...

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Liegt dann wohl am fehlenden Beifahrer, Geschwindigkeit bekommt er genug, da ich jeden Tag Autobahn fahre :saint:

  • Meine mittleren stege haben sich auch gelöst, war damit beim foh und der hat mit den Karosseriebauern geredet, deren Aussage: das muss so ! Der Spoiler ist links und rechts verschraubt und geklebt, die mittleren stege sind nur geklebt, undzwar so geklebt, dass sich bei starker Hitze der Spoiler ausdehnen kann damit er nicht bricht oder reißen kann, dabei lösen sich die mittleren Stege leicht. Bei normalen Temperaturen ziehen sich de stege wieder fest und so ist es auch, habe ich jetzt mehrfach beobachtet !

  • @Marco die mittleren stege müssen sich lösen können sonst würde der Spoiler reißen ... links und rechts löst sich bei mir nichts aber selbst wenn laut foh ist er außen verschraubt und verklebt also abgehen kann er nicht

  • Wie kann er verschraubt sein, wenn er bei mir über 1cm abgestanden hat ?
    Was soll das für eine Technik sein, wenn die abgeht und wieder fest geht. Wie oft soll er das machen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das der nur geklebt und nicht verschraubt ist.
    Habe jetzt aber keine Lust zur Garage zugehen um mich zu vergewissern :P .

  • Mein foh konnte mir heute auch nix sagen weil die Karoabteilung unterbesetzt ist. Soll in paar Wochen nochmal anfragen. Meine Stege haben auch über 1cm Luft zur Karosserie. Außen ist aber alles i.o.


    Würde mich aber auch wundern wenn die mittelstege sich über 1 cm absetzen können sollen.

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Also der große Spoiler in Motorsport Optik ist nur geklebt. ich habe meinen gesehen, wie er ganz ab war und da wird nichts verschraubt.
    Im kleinen Spoiler ist ne Schraube drin, das wars aber auch.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015