Corsa OPC Dachspoiler löst sich

  • Ich habe noch nie einen OPC mit dem kleinen gesehen ?( .
    Naja ist auch egal, ich habe den großen und der löst sich. Montag geht die Karre nach Opel, muss eh noch etwas am Fenster gemacht werden und ich konnte den Termin zusammen legen.

  • Bei meinem großen Spoiler haben sich die beiden Stege in der Mitte beim 3. Bremslicht gelöst und standen 1-2cm hoch.
    Bin zum Händler und der Wagen stand letztendlich eine ganze Woche in der Spenglerei und es wurden vom erfahrendsten Mitarbeiter 3 Klebeversuche abgebrochen. beim 4. Mal hat er dann gehalten. Der FOH war kurz davor aufzugeben und das an Opel zu übergeben, da es wohl eine knifflige Sache ist mit der Klebermenge und der Spannung des Spoilers bei unterschiedlichen Temperaturen. Seit dem ist aber Ruhe, er hält bis jetzt...
    Hatte 1 Woche lang nen kostenlosen Corsa(90PS) als Leihwagen.


    Viel Erfolg!!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Leihwagen bekomme ich nicht, übernimmt Opel nicht, weil die Reparatur nicht lange dauert und das längste die Zeit zum trocknen wäre. Montag früh bringe ich ihn hin und Dienstag kann ich ihn wieder abholen. ?(

  • Gibt Opelhändler / Werkstätten, die nichtmal wissen, dass der Spoiler nur geklebt ist und tagelang nach der Befestigung suchen.
    Also gut aufpassen :D

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Wenn du nach der Reparatur Schrauben von innen siehst weißt du das der Klebeversuch gescheitert ist :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das mit den Schrauben ist natürlich auch so eine Sache...


    Aber das ist ganz einfach erklärt.
    Mein FOH hat einen Mitarbeiter mit Sonderlehrgang Aerodynamik.
    Der hat gesagt, das Geschwindigkeit und Beifahrer entscheident ist.
    Der OPC ist ist auf Geschwindigkeit ausgelegt.
    Werde immer nur langsame Runden um die Eisdiele gefahren, so erhält der Spoiler nicht genügend Anpressdruck und er löst sich.
    Auch der Beifahrer ist entscheidend.
    Wird ohne Beifahrer gefahren, (warum sonst die Runden um die Eisdiele) neigt sich der Wagen, durch das fehlende Gewicht rechts, nach links.
    Dadurch ist links der Anpressdruck weniger und er löst sich links.
    Ist ja logisch. ^^

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • :m0040: ich hoffe der Beitrag ist nicht Ernst gemeint...





    Ich habe aus RCN Vergangenheit grade nur die Daten für BMW E46 M gefunden, da macht der Spoiler 8Kg, (80Nm) bei 200Km/H. Wenn also der Spoiler am OPC, wegen fehlendem Beifahrer, sich löst, dann weil er an einer Ecke mhm sagen wir 150g zu wenig Druck bekommt?


    Made my Day :m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()