Instrumentenfeld (Anzeige defekt).

  • Es scheinen oft die gleichen Kombinationen von Fehlfunktionen vorzukommen. Unser 1.4 T ist von 11/2016 und hatte in den nunmehr fast 7 Jahren insgesamt dreimal den gleichzeitigen Ausfall der Tachoanzeigen (analog und digital) sowie der Kühlwassertemperaturanzeige. Der Fehler konnte jeweils durch Ausschalten und Abschließen des Fahrzeugs behoben werden, ein einziges Mal wurde nach Rücksprache mit dem FOH ein kurzzeitiges Abklemmen der Batterie erforderlich. Softwareupdates hat es im Rahmen der Inspektionen schon mal gegeben, aber ob sie speziell auf BC und Kombiinstrument abzielten, kann ich nicht sagen.


    Nach problemlosen Jahren trat der Fehler heute wieder einmal auf, ist aber auch schon wieder weg.

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 150 PS Arktis Blau, Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

    Sportfahrwerk, Panorama-Glasschiebedach, R 4.0 IntelliLink, Rückfahrkamera, Komfort-Paket 2, OPC Linie Sport-Paket Interieur

    17" Leichtmetallräder BiColor/Titan 7 J x 17

  • Nach problemlosen Jahren trat der Fehler heute wieder einmal auf, ist aber auch schon wieder weg.

    Ich hatte die Probleme ja vor ca. 1,5 Jahren nach Kauf gehabt. Nach dem Software Update war Ruhe. Ich hatte mir auch mal den stand aller Softwarestände geben lassen (von meinem Auto). Alles ist auf dem aktuellsten stand. Aber das An und Aus machen hat bei diesem Fehler in der Regel schon gereicht.

  • Ja, danke, ich bin auch nicht beunruhigt. Bei der nächsten Inspektion kann der Meister ja mal einen Blick auf den Softwarestand werfen. Berechnet wurden solche Dinge von unserer Opelwerkstatt noch nie.

    Corsa 1.4 Turbo ecoFLEX 150 PS Arktis Blau, Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe

    Sportfahrwerk, Panorama-Glasschiebedach, R 4.0 IntelliLink, Rückfahrkamera, Komfort-Paket 2, OPC Linie Sport-Paket Interieur

    17" Leichtmetallräder BiColor/Titan 7 J x 17