Bordcomputer freischalten

  • Mit dem Gedanken das in Darmstadt freischalten zu lassen spiele ich auch, wäre bei mir um die Ecke.Jedoch stört mich das dann anscheinend immer nur ein Datenblock angezeigt wird und nicht weiterhin z.B. Momentan Verbrauch und Reichweite.
    Hat er dir auch andere Möglichkeiten angeboten?
    Ansonsten werde ich mal persönlich nachfragen müssen.

    Wie meinst Du das mit dem Datenblock?
    Im GSi hast Du bis auf wenige Einträge doch eigentlich alles vorhanden...welches Display hast Du denn?

  • Ich habe das große Display ohne ECO, was in meinen Augen eh überflüssig ist. Das Klima, heizbare Heckscheibe Kraftstoff kosten ist mir bekannt.
    Und ich möchte mir nicht sinnfrei erklären lassen, das nutzen vom Fernlicht mehr Sprit verbraucht, nicht bei BiXenon wo eine Spule je Scheinwerfer anzieht. :huh:


    Ein DATENBLOCK wäre z.B.:
    - Geschwindigkeit
    - Trip 1
    - Trip 2
    - Momentanverbrauch und Reichweite
    - usw.


    Aber Datenblöcke wie Außentemperatur, Kühlmitteltemperatur im BC wären was.
    Motoröltemperatur fällt ja aus weil aus Kostengründen kein Sensor verbaut wurde.
    Und das bei einem Sportmodell. :cursing:
    Nur habe ich dann wie ich es in den Beschreibungen sehe nachher nicht mehr Trip1 oder Trip2, auch die Anzeige von Mom Verbrauch und Reichweite ist nicht mehr gebündelt, sondern nur noch einzeln anzeigbar.
    Und das ist Mist, da zum Switchen zwischen den Anzeigen jedesmal die Hand vom Lenkrad muss.
    Da wäre ne Wippe anstatt des Drehrades am Hebel besser gewesen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • @DDT


    Selbst wenn du einen Öltemperatursensor hast, mehr als 130° Celsius wird der Motor nicht.
    Und das macht den Motor nichts aus.
    Unseren 1.6 mit ca. 220 PS im D GSI wurde auch nicht heißer als 130° Celsius unter Vollast.

    Das will ich hoffen, das der Motor thermisch stabil ist.
    Mir geht es primär darum zu wissen wann das Öl betriebswarm ist und man den Kleinen rannehmen kann.
    Wassertemperatur ist dafür nicht geeignet
    Die billige Balkenanzeige ist ja sowieso Mist mit mit ihren 20° Sprüngen.
    Gibt ja nur kalt 70, 90.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Sorry, die Km sind da keine verlässliche Aussage.
    Öl ist nicht in fester Abhängigkeit z.B. 5-10 km nach erreichen von 90° Wasser auf 80° .
    Das ist nichts handfestes.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hallo ich würde jemanden für den Raum Südbayern benötigen. Ich habe in diesem Thread von einem Sascha Mayr gelesen. Wie kann man ihn finden? Oder gibt es schon andere Möglichkeiten hier?
    Liebe Grüsse

  • Den findest du auf FB

    Hallo ich würde jemanden für den Raum Südbayern benötigen. Ich habe in diesem Thread von einem Sascha Mayr gelesen. Wie kann man ihn finden? Oder gibt es schon andere Möglichkeiten hier?
    Liebe Grüsse

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: