DAB+ Nachrüsten mit Intellilink 4.0

  • Hmm stimmt


    Ich Guck mir das Samstag morgen mal alles an, wenn es auseinander gepflückt ist


    Danke!

    Seit 27.07.2021 Opel Corsa E - Color Edition

    5- Türer

    Silber, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    1.4 66kW

    B14 XER

    215/45 R17 - 8-Trapezspeichen-Design Schwarz

  • Ich würde den Stromdieb im Sicherungskasten bevorzugen. Man kommt sehr gut ran, kann im Zweifel auch ohne Werkzeug eine Sichtprüfung vornehmen und man kann das Kabel gut verlegen.

    Welche Sicherungsgröße mindestens benötigt wird, sollte doch in der Anleitung des PAP-Shops drin stehen, oder? So kenne ich es jedenfalls aus den meisten (Dashcams & die Akku-Pack, welches ich an den Sicherungskasten angeschlossen habe)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Leider steht es nicht in der Einbauanleitung drin.

    Auf Nachfrage erhielt ich per E-Mail die Aussage, dass das zweite Kabel an Zündungsplus (z.B. Zigarettenanzünder) angeschlossen werden sollte um den Empfang deutlich zu verbessern.


    Ich habe von 2-15A alle Sicherungen hier liegen und werde mit der kleinsten anfangen. An den Sicherungskasten kommt man ja dran.


    die Version vom PAP-Shop wurde hier ja schon einmal verbaut: Ist der USB-Stecker in der Mittelkonsole danach noch funktionstüchtig?

    Seit 27.07.2021 Opel Corsa E - Color Edition

    5- Türer

    Silber, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    1.4 66kW

    B14 XER

    215/45 R17 - 8-Trapezspeichen-Design Schwarz