Auftragsbestaetigungen

  • Hat schon jemand eine Lieferbestaetigung mir Liefermonat erhalten? Bei mir steht nur 3-4 Monate

  • Wir sollen unseren am Rosenmontag :D (16. Februar 2015) lt. Bestätigungsschreiben unseres FOH bekommen.

  • Wir sollen unseren am Rosenmontag :D (16. Februar 2015) lt. Bestätigungsschreiben unseres FOH bekommen.


    das waere ja super, ich bin so gespannt auf die ersten Berichte ueber den Dreizylinder....ich habe da immer noch so meine Bedenken

  • Wegen der "nur" drei Zylinder oder wegen des Turbos?


    wegen allem, 1000ccm Turbo und 115PS, das passt nicht, noch nicht so ganz in mein Verstaendnis . Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren. Man lernt ja bekanntlich nie aus.
    Ich habe immer noch V8er mit 5 lieter Hubraum im Kopf...Du verstehst? wie war es doch beim Quartett, Hubraum siegt, oder?

  • Umparken im Kopf lieber Schleswig-Holstein :thumbsup: . Spaß, der neue Dreizylinder fährt sich im Adam super und macht richtig viel Spaß. Sowohl im Verbrauch als auch vom Durchzug her. Natürlich habe ich auch gewisse Zweifel.

  • Ich verstehe dich sogar sehr gut ;)


    Wir haben allerdings seit 4 Jahren einen VW 1,2TSI im Fuhrpark.
    Der Macht mit seinen 85PS einen richtig guten Job.


    Ich glaube an das Gute, im OPEL :)


    Umparken im Kopf lieber Schleswig-Holstein :thumbsup: . Spaß, der neue Dreizylinder fährt sich im Adam super und macht richtig viel Spaß. Sowohl im Verbrauch als auch vom Durchzug her. Natürlich habe ich auch gewisse Zweifel.


    Jungs,
    der Motor ist bestimmt gut um kurzfristig Spass zu haben um langfristig freude zu haben , muss er sich erst bewaehren und da habe ich halt so meine Bedenken. Er ist bestimmt ein tolle Ingenieursprodukt, aber haelt er auch?

  • Mhh, naja, soll man jetzt 5 Jahre warten, bis wir wissen ob er zuverlässig ist? Ford baut 'nen 1.0 Turbo mit 125 PS. Der läuft schon eine Weile ohne Probleme.


    Und falls mal der eine oder andere hoch geht, weis ich immer noch nicht, ob das Material schlecht ist oder einer nicht mit dem Material umgehen konnte.


    Alle behaupten , den Motor immer schön warm zu fahren. Wenn man sich allerdings mit offenen Ohren im Straßenverkehr bewegt, erlebt man doch häufig genug eher das Gegenteil ...


    Ob nun ein Motor zuverlässig ist oder nicht, hängt nicht von der Zylinderzahl oder der Leistungsausbeute ab. Es gibt auch durchaus reparaturanfällige 12-Zlinder.


    Gruß Jack


  • Ja, da gebe ich Dir Recht, kann man sicherlich nicht so Pauschal sagen. Ich habe einfach ein komische , sagen wir mal, Bauchgefuehl