Auftragsbestaetigungen

  • @ Schleswig-Holstein
    ich kann dir nachempfinden was diese Bauchgefühl betrifft, obwohl es bei mir wohl etwas Praxis noch unterstreicht.


    Ich fahre den berühmten und erfolgreichen Ecoboostmotor von Ford im Moment den 1,0t mit 101PS 170nm in einen B-Max und naja, klar man kann schon sagen Fahrspaß ja ist da er beschleunigt richtig gut, aber mehr positives kann ich zu den Motor nicht sagen....
    Meistens läuft er ruhig, aber öfters wenn er bereits Temperatur hat und ich an einer Ampel halten muss, dann denke ich, ich sitze in einem Traktor so laut ist er dann...., Nachfrage beim FFH, ergebnislos...
    dann der Verbrauch, ohne Worte 4l über Werksangabe (im Mix 8,3l), obwohl ich volle Punktzahl im EcoModus habe.


    Der Max hat gerade mal 15000km runter und dann solche Geräusche...., ich bin da sehr skeptisch was die Lebensdauer betrifft, aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsauto ;)

  • @wokomi


    darf man mal fragen wann Du bestellt hast ? Wir haben am 27.10.2014 bestellt und eine Lieferbestätigung habe ich bis heute nicht.
    Bei der Bestellung wurde mitte März 2015 vermerkt.....


    Gruß....

  • Zur Motorsache möchte ich anmerken das mein 1,0 Sauger Dreizylinder im Corsa B 12 Jahre im Familienbesitz und 121.000km Problemlos lief. Er ist zwar in keinster Weise mit dem komplett neu aufgebauten 1,0 Turbo zu vergleichen, aber 3 Zylinder an sich sind mal kein Todesgrund für einen Motor. Die Laufruhe war zwar gar nichts aber für damals stimmte der Verbrauch von 6L/100km, manchmal auch weniger.


    Man sollte dem neuen Motor eine Chance geben, wenn auch etwas Risiko für die Erstfahrer drin steckt. Doch bei vielen neuen Motoren lief es auch schon Problemlos :thumbup: .

  • Ja, sicher gibt es viele die diesen Motor eine Chance geben und wer weiß vielleicht erweist er sich am Ende als der "Bessere Motor", denn man darf nicht vergessen das auch der 1,4t eine Neuauflage ist....


    ich jedenfalls bau auf einen Vierzylinder

  • @wokomi


    darf man mal fragen wann Du bestellt hast ? Wir haben am 27.10.2014 bestellt und eine Lieferbestätigung habe ich bis heute nicht.
    Bei der Bestellung wurde mitte März 2015 vermerkt.....


    Gruß....


    Hallo Sir_R,


    am ersten Tag, als der Konfigurator offen war, ich meine so Ende Aug/Anfang Sep (ab 26.08.2014 war´s freigeschaltet)

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Ja, sicher gibt es viele die diesen Motor eine Chance geben und wer weiß vielleicht erweist er sich am Ende als der "Bessere Motor", denn man darf nicht vergessen das auch der 1,4t eine Neuauflage ist....


    ich jedenfalls bau auf einen Vierzylinder


    ich auch

  • So ich habe nun auch alles schwarz auf weiss, Opel hat die Änderung auch angenommen und bestätigt. Habe schon lange keine AB mehr so gern angesehen wie diese.
    Jetzt ist wirklich Weihnachten .....
    :)


    Gruß Sir R

  • Hm, die 3türer sind wohl schneller beim Händler als die 5türer, obwohl ich meinen 2 Wochen eher bestellt hab, läßt sich meiner noch Zeit, andere haben da mehr Glück da ist er schon eingetroffen, aber nun werde ich die Zeit auch noch um bekommen. Die Zulassung erfolgt ja eh erst nächstes Jahr und vielleicht kommt er ja morgen wie angemeldet....

  • Wäre vielleicht erklärbar, weil die 3 Türer aus Eisenach kommen und die 5 Türer erst ihren Weg von Spanien zu uns hinter sich bringen müssen. Spanien produzierte schon ein oder zwei Wochen früher den Corsa 5 Türer im Werk. Aber ich sah bis jetzt auch noch keinen hier bei uns.