Auftragsbestaetigungen

  • Hier im Münsterland und da habe ich so einige Händler abgefahren sind deutlich mehr 3 Türer vorhanden ,
    auch waren es Modelle der Color Edition 3 Türig die wohl alle hier erstmal bekommen haben.
    Die 5 Türer wurden denn wohl die letzten 10 Tage nachgeliefert was mich natürlcih richtig gefreut hat.
    Aber im Januar soll es dann ja richtig rund gehen ist mir zu Ohren gekommen dann soll die ganz große Welle kommen,
    wünsche mir noch einen schwarzen zur Ansicht, sowie einen in Limonengelb und Mint Grün.
    Dann habe ich alle gesehen aber meine Meinung hätte sich dadurch sicher nicht mehr geändert. :)


    Gruß....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir R ()

  • irgendwann muss es sich ja dann auch mal eingespielt haben und alle Handgriffe sitzen perfekt. Nur das dauert halt ein wenig, dafuer bekommen wir dann auch vernuenftige Fahrzeuge ausgeliefert

  • Noch einmal zu diesem Thema " Lieferbestätigung"


    Niemand wird eine Lieferbestätigung or erhalt des Fahrzeuges erhalten, villeicht sollte Oli den Thread abändern in Bestelleingangsbestätigung,
    eine solche bekommt man in der Regel ja auch vom FOH. Darin wird aber nur bestätigt das der Wagen in der bestellten Version angenommen wurde.


    Einen verbindlichen Liefertermin gibt es doch schon lange nicht mehr , aber die Händler ( Hersteller) müssen auch gewisse fristen einhalten.a ja auch noch die Sache mit den Autovermietungen
    Die genauen Zahlen habe ich gerade nicht parat, aber zunächst muss man selbst mal aktiv werden und dann wird eine Frist gesetzt wenn diese dann verstreicht kann nach meinem Wissen der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgen. Aber dies war meines wissens mit einigen Zeiten verbunden.


    Es ist schon komisch das unser Wolfgang sein Auto am ersten Tag der Freischaltung ( 25.8.14) bestellt hat und sein Auto zu Rosenmontag 2015 kommen soll.
    Unsere Simone am 11.9.14 bestellt hat und man Ihr wohl vermittelt hat das Auto zum 24.12.14 zu bekommen, das ist doch eine Lieferzeit die kaum einzuhalten ist, nicht mal alle Händler haben mehrere Auto wie sie bestellt haben und dann ist da ja auch noch die Sache mit den Autovermietfirmen diese werden doch auch bevorzugt beliefert vor dem Privatkunden.


    Also leider mal wieder viel daneben gegangen schade solche Werbung sorgt weniger für Umparken im Kopf das können andere besser und hier hat Opel noch viel gut zu machen....

  • Hi,


    ich denke nicht das es sich hier um ein Opel-spezifisches Problem hat. Werf mal einen Blick in andere Foren, nicht eingehaltene "unverbindliche Zusagen" sind bei allen Herstellern gängig.


    Verstehen kann ich das nicht. Das Problem kenne ich seit 1988, als damals mein Kadett mit satten 5 Wochen Verspätung ankam... . Das die Hersteller offensichtlich die Unzufriedenheit der Kunden in Kauf nehmen, wundert mich schon sehr. Meine Eltern haben gestern ihren neuen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Ende März. Bin mal gespannt, ob der eingehalten wird.

  • Konnten uns bis dato die letzten 10 Jahre eigentlich auch nicht wirklich über Opel beschweren hat in der Regel immer gut geklappt ausser dem Umstand das man zweimal Wochen auf den Brief gewartet hat.


    Will auch gar nicht meckern weil es am Ende nichts bringt aus Magenschmerzen und das einem die Freude auf das Auto schon vergeht bevor er da ist.
    Darf man fragen was Deine Eltern bestellt haben ? Gerne auch per PN


    lg Ralph

  • Also ich sehe es immer noch locker:
    2010 wurde unser Meriva B als einer der ersten noch eine Woche vor dem vom FOH genannten Termin an uns übergeben.


    Der gleiche FOH bestätigte uns, dass sich unser Corsa in der Produktionsplanung bei Opel befindet und uns in KW 08/2015 übergeben werden soll.


    Warum sollte ich Zweifel haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Oli
    Ja , ich denke das ist das richtige Wort, für diese Bescheinigung lieber Oli !


    @wokomi


    Du sollst keine Zweifel haben, das wird sicher klappen, aber sei ehrlich der Termin ist doch ziemlich real, wir hatten auch am 27.10.14 bestellt kommen soll er Ende März 2015 ist halt so, weis ich und deshalb mache ich mir da auch keinen Kopf.


    Zudem wenn man noch ein gutes Auto hat ist das auch halb so wild, ist halt ne etwas längere Abschiedtournee in meinem Fall von unserem kleinen Adam !

  • Konnten uns bis dato die letzten 10 Jahre eigentlich auch nicht wirklich über Opel beschweren hat in der Regel immer gut geklappt ausser dem Umstand das man zweimal Wochen auf den Brief gewartet hat.


    Will auch gar nicht meckern weil es am Ende nichts bringt aus Magenschmerzen und das einem die Freude auf das Auto schon vergeht bevor er da ist.
    Darf man fragen was Deine Eltern bestellt haben ? Gerne auch per PN


    lg Ralph


    Klar kannst Du fragen. Einen B-Max, als Ersatz für Fusion mit unverschuldetem Unfallschaden. Bei der Gelegenheit hab' ich mir mal eine Fiesta ST ausrechnen lassen Hmmmm, mal sehen.... .


    Gruß Jack