Was bist Du denn für'n Fahrer?

  • ich denke die Zeit der "Drehzahl im roten Bereich" sind beim Autofahren vorbei, im Alter von 25 Jährchen und einem aufgeblasenen Calibra Turbo mit knapp 300PS war es damals recht "wild".
    Klar, beim Moped fahren (Yamaha R6) fahre ich heute auch noch recht sportlich und wir lassen es oft krachen dafür ist sie ja auch gebaut aber mit Hirn eingeschaltet.....
    Jetzt mit 90 PS im Corsa geht es recht ruhig und vorausschauend durch die Lande, lass mich auch nicht stressen oder bedrängen..... sollen andere machen und fahren wie sie wollen.



    Gruß
    Frank

  • Habe auch den 90 ps Corsa.
    Fahre eigentlich normal. Bin kein Raser aber auch kein Schleicher.
    Ab und zu gebe ich aber dann schon auch mal mehr gas auf der Landstraße :D
    Auf der Autobahn fahre ich aber eigentlich immer recht flott.
    Wenn offen ist zwischen 150-200.


    Wenn ich aber richtig Spass haben will setz ich mich auf meine Honda. :)

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Je nach Stimmung drücke ich schon Mal drauf, aber meine risikobereiten Zeiten sind auch vorbei. Lasse es eher ruhig angehen.
    Hab 2012 noch den Motorradführerschein gemacht und mir dann ne Kawasaki VN900 gekauft.
    Damit cruise ich jemüütlich durch die Lande. Das gemütliche hat sich aufs Autofahren übertragen.

    Corsa E Color Edition 1,4 TURBO 150PS
    OPC-Line Interieur und Exterieur
    IntelliLink R 4.0
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    215/45 R 17 BiColor Titan

  • Autofahren nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Meine Leidenschaft ist das Motorradfahren, und das seit 45 Jahren. Das Auto bringt mich zur Arbeit und zurück nach Hause. Dann darf es in der Garage auf seinen nächsten Einsatz warten und ich schone meine Nerven.
    Das Fahren hier in diesem bevölkerungsreichsten Gebiet von NRW ist alles andere als angenehm. Baustellen ohne Ende auf allen Strecken, Umleitungen, Straßenverengungen, LKWs soviel wie Sand am Meer, Ampeln „bis der Arzt kommt“. Wer da noch Spaß am Autofahren hat, der „frisst auch kleine Kinder“.

  • <----- Frisst kleine Kinder :evil:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • :w0028: ich auch

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gechillt, vorausschauend, spritsparend, Langzeitverbrauch 7,6 Liter (aktuell 7,0) mitm OPC ☺️

    Dann bin ich wohl das Gegenteil, wenn ich mit dem 90 PS-Sauger auf entspannte 7,3 komme. :D


    Ich fahre auch gerne gechillt, das bedeutet bei mir aber Sommer, Fenster/Dach auf, Musik an, Arm raus und einen recht schweren rechten Fuß haben, die 90 PS Sauger wollen mit Drehzahl gefüttert werden, damit man etwas aus dem Quark kommt. :D


    Der Verbrauch und das muss ich so ehrlich sagen, interessiert mich einfach nicht, ob der jetzt 6,5 oder 7,5 braucht, drauf gesch....


    ....

    Auch wenn ich gerne zügig unterwegs bin, läuft es immer im Rahmen ab da meine Weste ins Flensburg schön weiß ist, habe letztens erst wieder abgefragt, keine Einträge vorhanden:thumbsup:

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • 7,6 Liter mit einem OPC? Zündkerze rausgedreht? Also wir bewegen den Hobel geringfügig anders *lach* Langzeitverbrauch ist bei 9,6 Spritmonitor sagt Ü10.

    Muß ja rollen der Kleine

  • 7,6 Liter mit einem OPC? Zündkerze rausgedreht? Also wir bewegen den Hobel geringfügig anders *lach* Langzeitverbrauch ist bei 9,6 Spritmonitor sagt Ü10.

    Muß ja rollen der Kleine

    Wenn man nur will, lässt sich der OPC wirklich im Bereich von 7-7,5 Liter bewegen und selbst dann wenn man mal zwischendurch einen Sprint einlegt. Meinen Astra K 1.6 Turbo (200PS) mit Wandlerautomatik habe ich sogar auf 6 Liter bekommen. Sind natürlich nicht die regelmäßigen, aber durchaus machbaren Werte. Zudem tanke ich auch nur Aral Ultimate 102 und das zeigt auch seine Wirkung.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)