Abblendlicht H7, Fernlicht H7, Nebelscheinwerfer H10, Standlicht/Tagfahrlicht

  • Hallo
    ich habe bei meinen Corsa E Bj:2015 die Halogenbirnen durch andere H7 Bienen ausgetauscht aber es macht im Bordcomputer eine Fehler das Abblendlicht überprüft werden soll. Ist aber voll Funktionsfähig. Wurden durch Normale H/ Birnen mit Xenon look getauscht.


    Was kann ich tun andere Birnen kaufen?




    Diese Birnen habe ich eingebaut aber auch im Fernicht da habe ich kein Fehler drin.
    Diamond Vision Nightbreaker Prüfzeichen Passgenauigkeit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Würde da wie folgt vorgehen:


    1. Sitz der Birne prüfen. Vielleicht ist die Halterung nicht "ganz drin" und die Leitung verliert (durch Vibration) Kontakt zu Masse.
    2. Die Birnen noch einmal komplett rausnehmen und nacheinander wieder einsetzen. Im Idealfall auf der dann gegenüber liegenden Seite die Originale noch einmal einsetzen und schauen, ob der Fehler bleibt oder nur einseitig auftaucht.
    3. Ist nur ein Leuchtmittel der Verursacher dann ist genau das die Fehlerquelle. Tritt der Fehler bei beiden auf, dann bruzzeln die wohl mehr Leistung weg als auf der Verpackung steht.


    Im letzten Fall wieder zurück senden und etablierte Leuchtmittel von Osram oder Philips nehmen. Die haben auch welche mit anderen Lichtfarben und mehr Ausbeute. Kosten zwar mehr aber die Fehlermeldungen bleiben aus.

  • Sollten eigentlich auch mit überwacht werden. Möglicherweise sind die aber von der Empfindlichkeit her anders eingestellt und zeigen dann keinen Fehler an. Oder das System braucht einfach länger, um mit einem Fehler zu reagieren. Schon mal auf Fernlicht geschalten und etwas gewartet? Du wirst ja nicht ständig mit aktiviertem Fernlicht fahren.


    Das Leuchtmittel für den Nebelscheinwerfer ist vom Leistungsspektrum unkritischer oder das von Dir ersetzte passt einfach. Soll es ja auch geben... :)

  • China Schrott raus, Osram Blue Intense rein. Glücklich sein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Grabe dieses Thema noch einmal aus... Ist ja auch noch nicht ganz so alt.
    Ich habe nach langem Überlegen und recherchieren doch noch einige Leuchtmittel umgerüstet und bin total begeistert.
    Ich habe jetzt für die KZL Philips Whitevision verbaut... Echt Top auch die Helligkeit total akzeptabel und nicht übertrieben.
    Bei den Nebelscheinwerfern habe ich mich für Letronix H10 entschieden... Wirklich weiße Optik, passen echt Top, E Prüfzeichen und keine Fehlermeldung... Ich bin total zufrieden.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: