Adapterkabelbaum für Xenonscheinwerfer???

  • Das Xenon ist schon um einiges besser als die Halogenfunzeln, wenn es zugelassene LED gibt, würde ich allerdings auch die empfehlen.


    Kurvenlicht gibt es beim Corsa E nicht, nur statisches Abbiegelicht (extra Leuchtmittel).

    Das stimmt schon, aber die Kosten sind einfach nicht ohne. Ich warte auch ziemlich sehnsüchtig auf die Zulassung für den Adam, vermutlich vergebens...

    Ja, ich meinte das Abbiegelicht, sorry.

  • Das stimmt schon, aber die Kosten sind einfach nicht ohne. Ich warte auch ziemlich sehnsüchtig auf die Zulassung für den Adam, vermutlich vergebens...

    Ja, ich meinte das Abbiegelicht, sorry.

    H7-LED wäre einfach ein Traum, aber der Aufbau der Scheinwerfer wird das wohl nicht möglich machen. Ich würde es mir sofort zulegen sobald es möglich wäre, aber ich glaube nicht dass es soweit kommen wird. Im Corsa-E gibt es keine "Klammer-Befestigung" des Leuchtmittels und das wird wohl das Problem sein.

    Der Karl ist ja zulässig, ich habe die Scheinwerfer des Karl noch nicht gesehen, die Aufnahme der H7 wird aber sehr wahrscheinlich grundlegend anders als beim Corsa sein.


    Was die Beleuchtung angeht habe ich mit den Letronix H7 8500 k für mich die beste Lösung gefunden, dazu noch die Tagfahrleuchten (s. entsprechender Thread hier), das ist dann einfach das Maximum. Möchte man eine andere Ausstattung muss man einfach beim Kauf darauf achten, so einfach ist es eben. Mein E hatte leider die Xenon nicht drin, dafür aber das eher seltene Panorama-Dach welches mir bisher SEHR viel Freude bei schönem Wetter bereitet hat.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Das stimmt schon, aber die Kosten sind einfach nicht ohne.

    Eben, deswegen stehe ich auch auf den Standpunkt, sich gleich den Wunsch-Corsa zu holen ;)

    Zitat

    Ich warte auch ziemlich sehnsüchtig auf die Zulassung für den Adam, vermutlich vergebens...

    Kann ich verstehen, LED Licht ist einfach genial :love: , möchte nicht mehr ohne.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wunsch Corsa hin oder her, ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss.

    Aber ich Tue es mal…

    Ich habe den Wagen um 2600€

    Günstiger bekommen + Tankfüllung + komplett neuer Service mit

    ZüKe…


    Die Scheinwerfer habe ich ebenfalls sehr sehr günstig geschossen.


    Ich bin eher der Macher und nicht der „geht nicht“ typ. Daher bin ich um so mehr enttäuscht. Ich bedanke mich dennoch bei allen die mir Ihre konstruktive Kritik geäußert haben.

  • Giuseeee Nö, so war das nicht gemeint, rechtfertigen musst Du Dich tatsächlich nicht. Annähernd niemand wird einen perfekten Gebrauchtwagen finden, Kompromisse sind meistens unumgänglich. Mein Adam hat zum Beispiel keine Recaros, wofür ich mir ab und zu in den A**** beißen könnte.

    Wenn Du das unbedingt machen möchtest, kannst Du das machen, ein paar Corsas fahren ja mit dem Umbau rum. Allerdings wird dann von Deinem gesparten Geld nicht mehr viel übrig sein. Das musst Du für Dich entscheiden.

    Ich habe gerade mal bei Google geschaut, für einen Golf 7 gibts einen fertigen Nachrüstsatz zu kaufen. Da ist man bei Opel einfach mit der falschen Marke unterwegs, wenn es um solche Umrüstungen geht...

    Kann ich verstehen, LED Licht ist einfach genial :love: , möchte nicht mehr ohne.

    Hat der F-Corsa auch ein "kleines" LED-System ohne Scheinwerferreinigung und so weiter?

  • Hat der F-Corsa auch ein "kleines" LED-System ohne Scheinwerferreinigung und so weiter?

    Es gibt das Eco LED, welches deutlich heller als das Xenon ist (und besser ausleuchtet) und dann das Matrix LED, was dann von der Helligkeit noch ein wenig heller zum Eco LED ist und zusätzlich auch im "ausgeschaltetem" Modus noch breiter ausstrahlt als das Eco LED.


    Scheinwerferreinigung für LED findet man heutzutage in kaum einem Wagen noch, egal bei welchem Hersteller und welchem Licht. Selbst der Astra L mit Pixellicht hat keine SRA mehr.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: